1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nisbo, 24.03.2013 #1
    Nisbo

    Nisbo Threadstarter Junior Mitglied

    Servus,

    ich habe ein Nexus 7 3G mit Android 4.2.2

    Da man ja ohne root die Hotspotfunktion ja nicht aktivieren kann (und rooten möchte ich nicht) habe ich mir PDANet und FoxFi installiert. WLAN geht darüber zwar auch nicht aber ich kann mittels USB vom Notebook über das Nexus 7 3G ins Internet.

    Meine Angst ist jetzt das ich dem Akku vom Tablet Schaden zufüge wenn ich das Tablet über USB ans Notebook anschließe wenn der Akku noch nicht leer ist. Also z.B. jeden Tag auf Arbeit wenn der Akku z.B. noch bei 80% ist.

    Gibt es da evtl eine App die fragt ob man das Nexus laden möchte oder nicht ?
    Oder ist der Akku vom Nexus nicht anfällig dafür ? Weil wechseln geht ja leider nicht.
     
  2. trautman, 24.03.2013 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Keine sorge, dass macht seinem Akku nichts aus. Warum auch?
    Und wechseln ist auch möglich.

    MfG

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatatalk HD
     
  3. Nisbo, 24.03.2013 #3
    Nisbo

    Nisbo Threadstarter Junior Mitglied

    Früher nannte man das Memory-Effekt bzw halt die Angaben die man ab und zu mal bei Akkus liest das sie so und so oft geladen werden können.

    Aber wenn das nicht mehr vorhanden ist dann passt ja alles und der Akku ist immer voll nach der Arbeit ^^
     
  4. Viper, 24.03.2013 #4
    Viper

    Viper Android-Guru

    OK, bevor das in einer unnötigen Akku-Diskussion endet, ist hier zu ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 7 Wifi 2012 auf stock Rom Google Nexus 7 (2012) Forum 25.03.2018
Apps auf USB Stick verschieben. Möglich? Google Nexus 7 (2012) Forum 24.02.2018
Nexus 7 als Bordcomputer/ Google Maps GPS Problem? Google Nexus 7 (2012) Forum 08.10.2017
Nexus 7 wieder schnell machen? Google Nexus 7 (2012) Forum 05.10.2017
Nexus mit Dauerstrom + USB Google Nexus 7 (2012) Forum 07.08.2017
Nexus 7 Flachbandladekabel Google Nexus 7 (2012) Forum 12.07.2017
Nexus 7 und laden über OTG Kabel? Google Nexus 7 (2012) Forum 02.06.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Nexus 7 soll nicht laden wenn mit USB verbunden" im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum",