Nexus 7: Speicherort der Kamera verändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich würde gerne den Speicherort der Kamera verändern.
Standardmäßig ist ja keine Kamera-App dabei, darum hab ich mir "Nexus 7 Camera starter" installiert. Soweit ich weiß, startet die aber einfach nur die normale Android-Kamera-App.
Wo gibt es denn dort die Einstellungen? Egal wo ich hin tippe, kommt irgend ein Kreis mit lauter schönen bunten Symbolen, aber keine allgemeinen Einstellungen.
Ich möchte nur den Speicherort meiner Bilder verändern.
Bin auch nicht von einer anderen App abgeneigt.
Wer weiß weiter?

//Edit: Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt: Ich möchte den Speicherort der mit der Kamera geschossenen Bilder verändern, nicht den Ort der Kamera-App.

Zuletzt bearbeitet:
nur eine Frage, warum willst du das?
externe sd fällt wohl aus ...

Ich synchronisiere meine Daten mit meinem PC... Wenn ich nun den Kamera-Ordner in mein PC-Dateisystem synchronisieren würde, dann würde der Ordner aus meinem PC-Dateisystem wieder "zurücksynchronisiert" werden und ich hätte somit zwei Kamera-Ordner auf meinem Nexus 7.
Es gibt zwar Mittel und Wege um das zu verhindern, der einfachste Weg ist aber, den Speicherort der Bilder zu verändern.

also im Prinzip kannst du den Pfad mit jeder anderen Kamera app angeben ;)

aber kannst du nicht einfach den zu synchronisierenden Zielordner wechseln?

Doch, aber ich möchte die Bilder gerne in dem Ordner drin haben und das Dateisystem soll auf Win genau so aussehen wie aufm Android (wird mir sonst zu kompliziert).
Ich hab grade alle möglichen Kamera-Apps ausprobiert, nur CameraMX kann den Speicherort verändern, die anderen Apps bieten den Service nicht an... Leider funktioniert CameraMX auf meinem Nexus 7 nur im Querformat und auch nur einseitig :x

Zurück
Oben Unten