Nexus 7 - Ständige Aussetzer bei Musik- u. Videowiedergabe

D

Dude1982

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem momentan 2 Monate alten Nexus 7 Tablet. Seit ungefähr 2 Wochen bemerke ich, dass mein Gerät ständig bei der Wiedergabe von Musik (dort vor allem) als auch bei der Videowiedergabe ständig aussetzt. Die Wiedergabe wird entweder unterbrochen, heisst bleibt einfach stehen, der Player ist aber noch aktiv oder der Player schmiert ganz ab. Vor allem ist dies bei der Musikwiedergabe der Fall. Aber auch Videos bleiben regelmäßg einfach stehen. Der Fehler macht sich besonders dadurch bemerkbar, dass das Audiosignal kurz "verzerrt" ausgegeben wird und dann weiter läuft, wenig später die komplette Wiedergabe stoppt und sich auch regelmäßig Audio-, als auch Videoplayer verabschieden.

Ich habe auch schon mehrmals eine Wiederherstellung mit kompletter Löschung der auf dem Gerät befindlichen Daten durchgeführt, leider ergebnislos. Woran könnte das liegen?

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
 
Benutzt du denn andere Apps für die Wiedergabe der Medien? Liegen diese auf dem internen Speicher oder wird das gestreamt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze die Standart-Apps vom Nexus 7. auch Youtube-Videos machen Probleme. Die Daten liegen auf dem internen Speicher, ist also kein Streaming-Problem.
 
Wie viel Speicher ist noch frei auf deinem Nexus?
 
Ich habe bewusst nur ein Album und ein Video drauf gespeichtert nach dem Backup. Habe die 32 GB-Version. Sind also noch über 30 GB drauf.
 
Passiert das, wenn das Display aus geht/ist, oder während das Display an ist?
 
Nutzt Du evtl. Bluetooth für die Audio Ausgabe?
 
Da es auch beim Abspielen von gespeicherten Videos passiert, tritt das Problem auch bei eingeschaltetem Display auf.

Ich schalte Bluetooth standartmäßig aus.

Gruß.
 
Hi, hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem? Tritt bei mir leider auch auf.

Nexus 7 2012 Android 4.4.2 Build KOT49H (war OTA)

SD-Avis (Xvid) mit mp3 Audio
720p x264 mit Dolby Digital 2.0/5.1 im mkv Container

immer mal wieder für einen kurzen moment Audioaussetzer, Bild läuft ohne Probleme weiter
Ist mir auch vor ein oder zwei Wochen aufgefallen, als ich auf einer Bahnfahrt mal wieder Video schauen wollte. Im Herbst (war Ende September) mit der vorhergehenden Version liefen 720p x264 mit DD2.0 definitiv ohne Probleme ...
Egal ob aufs Nexus kopiert und mit VLC wiedergeben oder auf einem USB-Stick und Nexus Media Importer

MP3-Audio Wiedergabe ohen Probleme mit Mort Player

Greetz
MacLeod
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.036
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.712
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten