Nexus 7 startet bei Berührung auf Display neu

M

myself

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ien Nexus 7 (2012) welches nicht mehr starten wollten. Also habe ich alles zurückgesetzt und das Nexus 7 startet wieder. Wenn ich aber nun das Android neu einrichten möchte und die Auswahl der Sprache erscheint, kann ich dort nichts auswählen. Sobald ich den Bildschirm berühre, startet das Gerät wieder neu (die bunten fliegenden Kungeln).
Hat jemand schon mal so etwas gehabt bzw. kann mir helfen das ich das Nexus wieder benutzen kann?

Viele Dank
Myself
 
Okay, da es keine Antwort gehe ich davon aus, das so etwas selten ist. :biggrin:

Ich gehe aber stark davon aus, das es an der Software liegt. Ich würde gerne einmal das Gerät mit einer alternativen Firmware versehen, aber da ich es nicht mehr bedienen kann bzw.die Oberfläche starten, habe ich eine Möglichkeit den Bootlader ohen vorher den Developer Modus einzuschalten zu öffnen?

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee, sonst kann ich das alte Nexus wohl wegwerfen......
 
Hi, das mit dem Neustart ist wirklich komisch.
Versuch mal, das Nexus Root Toolkit auf PC zu installieren und verbinde das Nexus 7 damit. Ich bin mir nicht sicher, ob da USB Debugging am Nexus 7 dafür eingeschaltet sein muss bzw. ob das Nexus Root Toolkit auch funktioniert, wenn das Tablet im Recovery Modus ist. Schau da einfach mal mittels Google nach Anleitungen bzw. nach den Schlüsselwortern "nexus 7 soft brick". Im XDA Forum gibt es auch unzählige Beiträge dazu.
Ich hab personlich die 7.1.1er Custom ROM von milosr bei XDA drauf und bin damit zufrieden.
Aber bevor Du Custom ROMs installierst, solltest vielleicht das Tablet erstmal mit der originalen Firmware flashen. Kann ja auch sein, es liegt ein Hardware Defekt vor. Da hilft dann auch keine Cusrom ROM.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Ensperren mit dem Nexus 7 Root Toolkit hinbekommen und auch damit das Stock Rom nochmal aufgespielt.
Jetzt klappt wieder alles und das Nexus startet bei Berührung auch nicht mehr neu.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.958
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.632
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten