Nexus 7 startet/lädt nicht mehr und das display flackert? Hier lesen!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 startet/lädt nicht mehr und das display flackert? Hier lesen! im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
N

nexxxus

Experte
Habe ein gebrauchtes, angeblich defektes Nexus 7 ersteigert welche folgende Symptome aufwies:

- Beim Anstecken des Ladegeräts flackert das Display mehrmals auf, danach bleibt nur die Hintergrundsbeleuchtung an, das Gerät lädt nicht.
- Ein Versuch das Gerät ohne Ladegerät einzuschalten scheitert, es passiert weiterhin nichts.

Falls dies der fall sein sollte liegt das Problem an der Steckverbindung des Akkus die sich gelöst hat.

Als ich das Gerät ausseinander genommen habe lag der Akku lose im Gerät und ist beim abnehmen der Rückseite fast rausgefallen.
Der Kleber mit dem der Akku festgeklebt war hat wohl mit der Zeit nachgelassen und die Steckverbindung hat sich durch bewegungen des Akkus wohl gelöst.

Ein erneutes anstecken hat geholfen, das Nexus bootet wieder problemlos als wenn nichts wäre.

Falls ihr vorhabt euer Nexus 7 ausseinanderzunehmen, stellt also sicher der Akku sitzt fest und fixiert am besten den Stecker auch mit Klebeband.
 
Ähnliche Themen - Nexus 7 startet/lädt nicht mehr und das display flackert? Hier lesen! Antworten Datum
5