Nexus 7 startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faz

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

ich habe mich mittlerweile durch das Forum gelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe das Nexus 7 3G und es war gerootet.
Habe mir heute, um Tethering zu bekommen, die zip datei eneabletether raufgeladen und ClockworkMod Recovery v 6.0.3.6 installiert.
Na ja, was soll ich sagen, war wohl ein Fehler.
Nexus 7 startet nicht mehr, bleibt beim X hängen.
Unter dem Bootloader auch schon ein wipe data/factory reset getätigt, aber nix, bleibt beim X.
Im Bootloader kommt folgender Text_
Fastboot Mode
Product Name - tilapia
Variant - tilapia
MW Version - PR
Bootloader Version - 4.18
Baseband Version - 1231_0.17.0_1205
Serial Nummer - 015.................18
Signing - not defined vet
Lock State - Unlocked

Habe schon versucht mit USB Kabel vom PC aus Zugang zu erhalten, aber hier wird das Tablet erst gar nicht erkannt.
Mit NCry wird das Tablet zwar erkannt aber hier wird immer der Fastboot Mode verlangt. Was leider nicht funktioniert.
ADB Mode wird auch nicht erkannt.
Nexus Root Tool Kit möchte auch die ADB.
Hm, keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
Tonne kloppen? oder gibt es noch eine fachliche Hilfe für mein Tablet?
Die Hoffnung stirbt zuletzt :unsure:

Faz
 
Du kommst also nicht in den Fastboot?
 
Doch komme ich, wird mir angezeigt und mein kleines Android Männchen liegt mit geöffneten Bauch auf dem Rücken.
Komme auch in den Recovery Mode.
 
Dann kannst du entweder versuchen mit Android SDK eine Firmware manuell zu flashen oder du versuchst einfach mal einen klassischen Factory Reset im Recovery Mode. Wenn du weißt wie das mit Android SDK funktioniert wäre es gut, ist nämlich schwierig zu erklären.
 
Factory Reset habe ich schon versucht. Bringt nix. Sehe nur das X
Versuche es jetzt mal mit SDK,
melde mich gleich dann ob es funktioniert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Hm, wie soll man denn mit dem SDK Tool die Daten auf das Tablet bekommen, wenn der PC das Tablet nicht erkennt. Ich komme ja noch nicht einmal in den Debug Mode rein.
Hm, kopf kratz und auf Platte schlagen!!!
 
Hallo!

Ich glaub nicht, dass du die Suche benutzt hast, denn wenn man N7-intern nach "startet nicht" sucht, erhält man zig Treffer, die es natürlich erstmal abzuarbeiten gilt. Ansonsten gehören Probleme mit gemoddeten Geräten hier rein!

Falls du Probleme mit der Suche haben solltest, melde dich bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.536
myself
M
Zurück
Oben Unten