Nexus 7 Systemupdate zurück setzten

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fenster_im_riss

Neues Mitglied
0
Hallo an das Board ;-)


Ich habe vor einer Woche mein nexus 7 bekommen und gleich ein Systemupdate gemacht.


Das Tab war zuvor ein Tag im Betrieb. Hier konnte ich den Akku etwas im Auge behalten,...


Nachdem update zeigt er mir ca. 9. Minuten an. (voll geladen)

Alles ist bei mir Standardmäßig deaktiviert wie GPS etc. sowie die Helligkeit ganz niedrig.

Der Akku geht jetzt verdammt schnell leer, gestern 6stunden aufgeladen und jetzt ist er fast wieder leer ( hab mal ein screen dazu gemacht)


8063Screenshot_2013-02-04-22-03-27.png


Man sieht schön wie es landet, dann etwas genutzt wird, dann im Standby geht und heute wieder benutzt wurde. Ansonsten sind keine Probleme nach dem Update aufgetaucht.

Nexus 7 32Gb
bootloader: entsperrt / nach Update
Root: ja aber erst nach dem Update



ich hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen bzw. wie lange hält euer Akku?


danke im Voraus



MFG fenster_im_riss
 
Wie hast du denn dein nexus genutzt? Ich komm auf zwei Tage bei geringer Nutzung und mit need 4 speed können es auch mal fünf Stunden sein... Wobei geringe Nutzung auch relativ ist.
Gruß,
Marmag

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort ;-)


Hatte gerade mein Tab eingerichtet, sprich, Google Play etc über eine w-lan Verbindung.

Und dann noch eventuell ausprobiert. Also nicht wirklich viel, im Hintergrund lasse ich auch nie was mitlaufen da ich den Akku von Anfang etwas schonen wollte.

Hier noch ein Screen zu den Originalen Einstellungen beim Nexus

7882Screenshot_2013-02-04-22-33-47.png




Würde mir hier eventuell eine Custom Rom helfen?




MFG fenster_im_riss
 
fenster_im_riss schrieb:
im Hintergrund lasse ich auch nie was mitlaufen da ich den Akku von Anfang etwas schonen wollte.
Du musst keine Dinge im Hintergrund beenden. Das ist - wie schon gefühlte 1000 Mal erwähnt - bei Android eher kontraproduktiv. Wie du selber siehst ist das Display der größte Verbraucher und dagegen kannst du nichts machen, außer das N7 aus machen.
Dein Akku muss nicht trainiert (wenn ich das Wort schon höre) werden, er muss nicht jedes mal komplett entladen werden, er muss nicht jedes komplett aufgeladen werden, u.s.w. Mach dich nicht zum Sklaven deines Akkus. Benutze das N7 einfach und genieße es.
Tipp das nächste mal, wenn der Akku bei 4% ist auf Display, wenn dann die Display Zeit irgendwo zwischen 5 und 6 Std. Nutzung ist, ist alles o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf eine Display-Zeit nur surfen, mailen und ab und an ein YouTube-Film auf manchmal ~9h. Dabei ist aber die Display-Helligkeit auf dem niedrigsten Punkt.
Beim Spielen sind es dann, je nach Anwendung, 5-6h, ebenfalls bei niedriger Helligkeit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten