Nexus 7 und Controller

E

expatraite

Gast
Hi,

hat schon jemand einen PS3 oder X-Box Controller angeschlossen?
 
scheint aufjedenfall zu funktioniern (ohne zu rooten).

PS3 Controller + Nexus 7 Tablet = Awesome!! (Using OTG Adapter without Rooting) - YouTube

xbox geht glaub ich nicht, da ms standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne rooten wäre super. Wie hat er das geschafft?
 
Bei meinem galaxy nexus funktionieren xbox-controller... dürfte also beim nexus 7 auch gehen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie hast du das hinbekommen? Root oder auch einfach so?
 
Ohne Root. Einfach mit dem Micro-USB-Adapter anschließen... plug & play :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also über OTG und Kabel geht es ohne Root.
Willst du aber direkt deinen PS3 Controller an N7 über Bluetooth, dann brauchst du Root.
 
Mir sind ein paar Dinge bei der Benutzung aufgefallen.Ich besitze 2 Ps3 Controller, den einen kann ich mit dem Nexus 7 benutzen und den anderen nicht.Außerdem ist mir aufgefallen das der Akkuverbrauch bei der Benutzung steigt, ist das bei euch auch so ?
 
wie der spielt darksiders auf dem nexus?:blink::scared:
 
Der kann Darksiders nur spielen, da er dies über den Online-Spiel-Stream Service "Onlive" tut. Ist aber, soweit ich weiß nicht in DE verfügbar^^
 
ah ja ok dann ist ja klar. :crying:
 
Den Ps3 Controller kann man sehr einfach mit einem USB OTG Kabel verbinden und dann ohne root nutzen. Funktioniert super. Ein solches Kabel gibt's bspw. bei Amazon für unter 5 €.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habs mit nem PS2 Controller versucht, den ich mittels Adapter an das OTG Kabel angeschlossen habe. Das Menü kann ich steuern jedoch keine Spiele. Gibt es da Abhilfe ohne Root oder muss ich mir nen PS3 Controller zulegen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.659
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten