Nexus 7 Wird sehr warm beim Spiele

Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Habe seit Gestern das nexus 7 32gb Wifi HSPA+

Habe gestern mal ein speiel gespielt und das nexus wurde sehr sehr warm und akku war ca nach 1std auf 10%

Ist das normal ? Bitte um Hilfe


Danke:tongue:
 
Das mit dem Warm sein, liegt am Tegra 3 , der ist im 40nm verfahren gefertigt und produziert so mehr Wärme als ein Exonys 4 oder S4 Pro , aber Nvidia hat das mit der Hitze eh nicht so gut geregelt :)

Das mit den 10% nach einer Stunde, ist eig. nicht normal, welches Spiel haste denn gespielt ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das mit der Wärme kann ich nur bestätigen, das ist normal.

Das mit den 10% allerdings nicht. Wenn ich Real Racing 3 zocke, dann saugt er auch gut den Akku leer aber nach einer Stunde habe ich noch laaaaaaaaaange nicht nur 10% übrig
 
Nahezu jedes moderne Smartphone/Tablet mit aktueller CPU/GPU wird warm beim längeren spielen von aufwendigen Games.
Auch der Exynos oder der S600 von Qualcomm können sich stark erwärmen.
Also ist das ganze mehr oder weniger normal...

Hast du vielleicht die CPU/GPU übertaktet ?
Oder die Software sonst diesbezüglich modifiziert ?
Da es definitiv nicht normal ist, dass der Akku innerhalb von Einer Stunde leergesaugt wird.
 
Ich hab es gestern Morgen bekommen und am lade gerät angeschloßen danach musst ich arbeiten und kam gegen 16uhr nach hause hab dan Updates gemacht und 1 2std Gespielt und dabei wurd dad teil Sehr warm und akku ging runter auf 10% Habe nix dran verändert
 
Der Akku braucht paar Ladezyklen, bis er voll da ist.

Nach vier, fünf Ladezyklen gehts dann viel besser.
 
Hab nach Widges gesucht aber auch nix gefunden da sind bei Samsung um vieles mehr drauf!

Schlecht is das nexus nicht hält mit dem samsung aber nicht ganz mit find ich
 
Das ist doch der Grund, warum man sich nen Nexus kauft !

Um WENIG Software von irgendwelchen Herstellern drauf zu haben , die das System teilweise EXTREM ausbremsen und fast alles gibt es als extra download im PlayStore

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber wo genau oder wie heissen die Teile die im Display anzeigen Wetter datum Ort usw !

Kenn mich damit nicht wirklich aus
 
Belzebub2011 schrieb:
Aber wo genau oder wie heissen die Teile die im Display anzeigen Wetter datum Ort usw !

Kenn mich damit nicht wirklich aus

Z.B die App "Eye in Sky" zeigt das Wetter , das Datum ist in der Statusleiste, und ich finde man sollte wissen wo man sich befindet (Ort) , sonst könnte man sich Google Maps runterladen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut das weiss ich ja wo ich bin ! Aber find das toll wenn man so was dort stehen hat

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wäre "Accu Weather" angebrachter

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider ist das kein widget mehr eine APP meinte so was das man nicht erst offenen muss

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele Apps haben Widgets dabei.
Dazu lange auf eine freie Stelle tippen und dann auf "Widgets" tippen und aus der Liste das entsprechende Widget auswählen.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Ach so OK dann schaue ich mal !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich monsterfarm und der Akku geht echt fix in die Knie

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Monsterrama planet

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst Du mit "echt fix"?



Gruß
Markus
 
Ca 1 std spielen und er ist bei 30% spiele über WLAN denke das trag t dazu

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
WLan ist weniger der Feind, nur dann wenn die Verbindung schwach ist und das Modul deswegen viel Saft braucht.

Bei Games sieht es so aus, dass sie - sobald es ins hochauflösende Segment geht - schon recht kräftig den Prozessor belasten.
Der jubelt dann auf Hochtouren und saugt so den Akku leer, dazu kommt, dass das Display auch noch recht gut saugen kann, wenn es heller ist.

Du kannst den Verbrauch nur dann senken, wenn Du das Display in der Helligkeit "runterfährst", am Prozessor kannste nix rumschrauben, sonst macht das Zocken keinen Sinn mehr...



Gruß
Markus
 
Hmmm OK denke das dass game schon Richtung HD geht da die Optik kaum Kanten aufweist ist natürlich schade so kann man unterwegs nicht spielen hoffe das trifft nicht noch beim navi benutzen zu oder auch mal Video clips

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.969
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.651
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten