Nexus 7 zeigt nur "kein Befehl" an

Kumpelblase

Kumpelblase

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

heute morgen habe ich mein N7 angeschaltet und es ist erst wie gewohnt hochgefahren. Auf dem Lockscreen wollte ich dann mein Passwort eingeben, da schaltet sich das N7 einfach ab und fährt erneut hoch. Dann kommt es bis zum Lockscreen und fährt sofort wieder runter. Und dann das Spielchen nochmal in einer Dauerschleife. Herunterfahren ist nicht möglich, weil im Lockscreen der Touchscreen nicht mehr reagiert. Ich hab dann das Tablet über den Bootloader heruntergefahren und etwas gewartet. Dann wieder angemacht. Der Fehler bleibt. Hab mich dann im Bootloader noch mal umgesehen und bin dann in ein Menü gekommen aus dem ich nicht mehr herauskomme. Man sieht nur das Androidmännchen liegend mit einer Klappe auf. Wenn ich On/Off und Volume Down drücke wird "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"..." angezeigt.
Wie komme ich da wieder raus? Und wie behebe ich den Fehler?
 
Versuch mal 40 Sekunden den Power Knopf zu drücken dann macht das N7 einen Hardreset!
 
Okay hat geklappt. Aber der Fehler bleibt. Weißt du woran das liegen könnte? bis gestern abend hat es noch tadellos funktioniert.
 
Versuch mal über das Menü ein Factoryreset, dann sind halt alle Daten weg oder die Software ganz neu flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kumpelblase
Okay hat funktioniert. Mal sehen wie lange es so bleibt. Danke für deine Hilfe
 
Kumpelblase schrieb:
Okay hat funktioniert. Mal sehen wie lange es so bleibt. Danke für deine Hilfe

Jo kein Problem, freud mich das es wider geht!:)
Hattest du zuvor eune App installiert? Wenn ja was für eine?
 
Also ich hatte am Abend zuvor drei Spiele installiert. Das waren: 100 Doors 2013, Cut the Rope Free und Subway Surf. Ich habe auch AVG AntiVirus drauf, dass bei jeder Neuinstallation die App scannt. Weiß aber nicht wie zuverlässig das ist.
 
Ich vermute eben das ein Programm/App dein N7 abgeschossen hat. Ich würde jetzt bein neu installieren immer einen neu Start machen ums zu kontrollieren. Kann aber auch am Vierenscanner selbst liegen!
 
Das kann natürlich sein, dass vielleicht irgendein Programm falsch installiert wurde. Ich habe mittlerweile wieder alle Apps auf das N7 geladen (auch die Spiele vom Vorabend) und bisher macht es keine Probleme. Irgendwie seltsam. Wenn das Problem nochmal auftritt melde ich mich nochmal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.957
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.632
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten