Nexus startet nicht beim laden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus startet nicht beim laden im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
S

sonics

Stammgast
Ist es normal das sich das Gerät nicht starten lässt sobald es an der Steckdose ist? Außerdem ist mir aufgefallen das sich das Batteriesymbol nicht mehr bewegt wenn man den Stecker aus der Dose nimmt und anschließend wieder einstöpselt. Woran liegt das. Bin auf dem aktuellen Android 4.2.1 offiziell
Außerdem lässt sich das Tab anschließend nur starten, wenn man den Power Knopf circa ne halbe Minute gedrückt hält. Kann das vielleicht am offnen Bootloader liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Mhmm keine ahnumg, probier es neu zu flashn
 
S

sonics

Stammgast
Das Tab ist gerade nen Tag alt. Das einzige was ich gemacht habe ist root per toolkit. Muss man den bootloader nach dem root eigentlich wieder schließen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Denowa

Denowa

Lexikon
@sonics,

ich kann deine Probleme bestätigen. Bei mir hilft es oft, wenn ich nach dem abziehen des Ladekabels ca. 1 Minute warte, bevor ich das Tablet einschalte.

Mein Tab ist auch "nur" gerootet, mit offenem Bootloader und Stock 4.2.1 ROM.
 
marmag

marmag

Stammgast
Und was soll der scheiß?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
S

sonics

Stammgast
Tja das frage ich mich auch. Ich finde für 250 Mücken kann man schon verlangen das sowas funktioniert. Jedenfalls bin ich froh das ich nicht der einzige bin. Gibt es nur die Möglichkeit das Tab um zu tauschen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Bevor ihr umtauscht stellt mal den Stoch Zustand wieder vielleicht ligts ja wirklich am root oder offenen Bootloader!
 
S

sonics

Stammgast
Aber anscheinend haben die anderen User mit gerootetem Gerät das Problem nicht. Sonst hätte doch schon jemand gefragt. Kann man den bootloader nach dem root eigentlich wieder schließen oder muss der auf bleiben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
du kannst nur zurück auf stock (dort kannst du auch den bootloader schließen) sonst nicht.


Bevor du es umtausch geh aber wieder auf Stock
 
marmag

marmag

Stammgast
@sonics

Mein Beitrag bezog sich auf einen Beitrag mit Werbung, der aber mittlerweile gelöscht wurde, nicht auf die eigentliche Diskussion. Man konnte da ein Noname Tablett mit 10 Zoll bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
S

steez.zeus

Gast
Bei mir ist es auch so und ich habe softwareseitig keine Veränderung vorgenommen. Kam erst mit dem letzten Update glaube ich.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
isdn

isdn

Experte
sonics schrieb:
Außerdem lässt sich das Tab anschließend nur starten, wenn man den Power Knopf circa ne halbe Minute gedrückt hält.
Woran das liegt, hat wohl noch niemand wirklich raus gefunden, aber bei mir ist es ähnlich: mal dauert es 3sek, mal 20sek, mal 30sek, mal 5sek. Eine Systematik konnte ich noch nicht heraus finden. Einfach nicht mehr ausschalten. Hatte es seit September vielleicht 6-7 mal aus.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App