Nexus stürzt hin und wieder ab, normal???

E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, hab schon mal drüber gelesen. Mein Nexus stürzt hin und wieder ab, also wenn ich es vor mir liegen habe und ich es ne zeit nicht nutze, stellte ich fest wie auf einmal das Nexus Zeichen erschien und das Gerät wieder hochfährt, kam bis jetzt ein paar mal vor. Es nervt aber, ist es bei euch auch so?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, das ist nicht normal
 
Meinst ich soll das mal einschicken oder aufn update warten, vielleicht liegt es an der Software...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn du auf der Stock Rom ohne root Zugriff unterwegs bist, ist das schon recht eigenartig.
Solltest du allerdings eine custom Rom bzw einen custom Kernel geflasht haben, kann es da schon mal vorkommen das einige Komponenten sich nicht richtig vertragen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab nichts geflasht oder irgendwas dergleichen, kein Softwareproblem? Hab ja schon öfters gehört dass es unter 4.2 bei einigen solche Probleme gibt

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde noch etwas warten, 4.2 ist nicht gerade das os mit den wenigsten bugs.

Hattest Du dein nexus schon als es 'nur' 4.1 hatte?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Liegt weniger an 4.2 selbst, als am Zusammenspiel mit einigen Apps. HD Weather z.B. hatte einige Probleme und provozierte unvermittelt Neustarts. Seit dem letzten Update habe ich keine Abstürze mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@johannes

Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber als ich es gekauft habe als ich es das erst mal anmachte, kam kurz darauf die Meldung dass ein Update verfügbar ist. Hab es ja erst ca. ein Monat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

@Disa

Woran merkt man denn an welcher App es liegen könnte, hab ja einige hier drauf...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist sehr schwer herauszufinden. Bei mir war es so, dass ich im Internet eine Notiz darüber gelesen habe, dass HD-Widgets Neustarts provozieren soll. Nach dem Update dann gab es dann auch bei mir keine mehr. Ansonsten bleibt nur das Nachschauen im System-Logfile, aber da steht dann auch nicht viel 'drin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn die Antwort nervt und immer bei solchen Problemen wiederholt wird: auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erstmal ohne zusätzliche Apps benutzen. Wenn es dann immer noch spontane Reboots macht - einschicken, wenn nicht - deine Apps nach und nach wieder installieren, um heraus zu finden wer der Übeltäter ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das selbe Problem und nutze auch die HD-Widgets. Werd sie mal deinstallieren.
 
Spannend. Bei mir bootet es nicht, sondern schaltet sich einfach nicht mehr ein. Das einzige was holft ist den Ein-/Ausschalter lange zu drücken, dann bootet es neu.
 
ich würde den Akkuverlauf (Temperatur) zB mit Battery Monitor Widget überprüfen. Hängt es dabei am Ladegerät?
Abstürze kommen schon mal vor, aber daß es dann ganz abschaltet sollte vermutlich nicht passieren.
 
Alternativer Launcher drauf?
APEX hatte mal die Unart, nach einem automatischen Update ebenso automatisch zu rebooten.
 
Ich denke auch, das ist ein Konflikt mit einer App.
Ist mir auch schon ein, zwei mal passiert.
Bei den Apps im Playstore sind manchmal ganz schöne Krücken dabei.
An der Hardware liegt es höchstwahrscheinlich nicht.
Schwer vorstellbar.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.662
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten