Nexus7 3G kann keinen WLAN HotSpot erstellen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im verlinkten Artikel schreibt er, dass die Funktion nicht komplett entfernt wurde. Man kann mit einer App kann darauf zugegriffen werden und aktiviert werden, leider ohne Konfigurationsmöglichkeit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mit welcher App kann man darauf zugreifen? Und was bedeutet ohne konfigurationsmöglichkeit?

*capricorn* schrieb:
Mit welcher App kann man darauf zugreifen? Und was bedeutet ohne konfigurationsmöglichkeit?

Steht doch in dem Link.

Ich habe es jetzt mit unzähligen Apps probiert.
Das WLAN wird zwar angezeigt, jedoch kommt keine Verbindung zu stande.
Eine App sagte mir, dass das vom jeweiligen Gerät extra freigeschaltet sein muss.
Eine andere ließ mich in die Einstellungen. Keine Möglichkeiten.
Klingt alles nach root. Ohne wirds wohl nix.
Sehr arm, was sich Onkel Google da leistet.

Hmmm, wird man ja noch genauer testen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Eine Möglichkeit wäre FoxFi, benötigt angeblich kein root. Könnte das mal jemand testen? Ich kann es leider nicht aufgrund fehlenden Nexus 7 3G, das wird erst am 26. Nov kommen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foxfi

Voll_pfosten schrieb:
Eine Möglichkeit wäre FoxFi, benötigt angeblich kein root. Könnte das mal jemand testen? Ich kann es leider nicht aufgrund fehlenden Nexus 7 3G, das wird erst am 26. Nov kommen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foxfi

:scared:Wow....FOXFI auf S2 installiert....Nexus 7,32GB Wifi suchen lassen....connected und funzt...Wäre eine Alternative wenn es keine andere Lösung gibt..Danke für den Tipp auch wenn du auf dein Nexus 7 noch warten musst....:thumbup::thumbup:

nakinaria schrieb:
:scared:Wow....FOXFI auf S2 installiert....Nexus 7,32GB Wifi suchen lassen....connected und funzt...Wäre eine Alternative wenn es keine andere Lösung gibt..Danke für den Tipp auch wenn du auf dein Nexus 7 noch warten musst....:thumbup::thumbup:

Ähm...das wae anders gemeint, hier geht es darum, dass man das N7 3G nicht als
Hotspot einrichten kann. Dass es sich mit einem WLAN-Hotspot verbindet sollte auch ohne diese App gehen.
FoxFi muss auf das Nexus 7 3G installiert werden und dann als Hotspot genutzt werden. Du hast es aber auf deinem S2 installiert und nicht auf dem Nexus 7 mit 3G ;)
Aber normal sollte doch auf dem S2 auch die Option für WLAN-Tethering vorhanden sein.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mit root, bzw. Custom Recovery geht es. Bei xda ist eine ZIP verlinkt die man über das recovery flasht. Dann soll der Menüpunkt wieder in den Einstellungen zu finden sein.
Ich such mal den link.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995737

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Voll_pfosten schrieb:

FoxFi crasht bei mir unmittelbar nachdem ich den WLAN Hotspot in der App einschalte

Hab nun mein Nexus mit 3G, und auch bei mir crasht FoxFi... schade.

Beim Versuch zu aktivieren schliesst sich die Anwendung auf dem N7 3G

Leider hast du dort den link zu dem entsprechenden XDA Beitrag vergessen anzugeben.

Zurück
Oben Unten