Nexus7 hängt sicht während des bootens auf?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrProper

MrProper

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Boah Leute,
Hab seit heute auch ein Problem mit meinem Gerät.
Es gab schon heute morgen ein paar Probleme mit dem Gerät, bei youtube konnte ich nichts mehr anschauen kamen immer diverse Fehlermeldungen.

Ok dachte Gerät mal neustarten, aber es hängt sich nun auf, sehe immer dieses bunte X-Logo darüber hinaus kommt es nicht mehr, und es schaltet sich auch nicht aus.
Hab auch den Einschaltknopf mehrmals für 20
Sek. gedrückt, immer das selbe Spiel.

Ev. weiß einer hier eine Lösung, sonst muss ich umtauschen lassen.

Das Gerät hat die Aktuelle Firmware 4.2.1 und ist nicht gerootet.
Hab den Nexus7 32GB nun ca 3 Wochen bei Saturn erworben, kann man das immer noch problemlos umtauschen oder muss ich es einschicken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Umtausch ausgeschlossen.... Aber Versuch macht klug.
Wenn keine wichtige Daten drauf sind, würde ich das Gerät einfach mal wipen.
Laut +Leise +Power - Button gleichzeitig drücken.
Danach mit der Lautstärke - Taste auf Recovery Mode navigieren und mit der Power - Taste bestätigen. Es erscheint ein Android auf dem Rücken liegend mit einem roten Dreieck. Nun Laut - Taste + Power - Taste gleichzeitig drücken und loslassen, es sollte ein Auswahl-Menü erscheinen, da kannst dann wählen "clear data" und "format Cache Partition" oder so ähnlich.
Kannst beides machen und danach auf Reboot now.
Danach sollte das System normal starten. Wenn nicht versuchen es Umzutauschen oder reparieren lassen.

Danke für den Tipp.
Hab es nun mal alles so gemacht wie du es beschrieben hast, also mit den 2 Funktionen clear data und cache dingens.
Aber danach bootet er immer noch nur bis zum bunten X Logo hoch.:confused2:

Werde morgen wohl zum Saturn vorbei schauen.

Hi
Ich dachte(glaube ist so) immer 2 Wochen umtauschen ohne Grund und
je nach Garantie 2-3 Jahre umtauschen durch fehler im System (hauptsächlich Software oder beim überhitzen ...)

mfg TAMA

Ein Umtausch gibt es wohl nicht. Die Zwei-Wochen-Frist gilt soweit mir bekannt auch nur für den Online-Handel. Der Hersteller/Verkäufer muss es aber reparieren. Ich glaube nach drei Versuchen kann man Ersatz fordern. Aber ich denke es ist ein Softwareproblem. Bei einem Bekannten hat sich das Smartphone von Samsung immer aufgehangen. Zu MM gegangen, irgendwo hingeschickt und nach zwei Wochen war es wieder in Ordnung.

Mach mal in der Recovery einen Factory Reset (Daten sind damit weg). Wenn das nicht hilft , bleiben 2 Möglichkeiten. Entweder schnell einlesen und alles selbst flashen und richten (empfehle ich aus mehreren Gründen, hauptsächlich aber wegen der Wartezeit beim einschicken) oder eben einschicken.

Was anderes als eine neue/ die gleiche Firmware aufspielen wird der Support auch nicht machen.

Den Faktory Reset hat er doch schon gemacht... Siehe oben ;)

Hab es nun abgegeben, muss halt bis zu 10 Tage darauf warten.
Bin nur froh das ich es nicht gerootet habe, sonst hätte ich ja echt ein Problem.

MrProper schrieb:
Bin nur froh das ich es nicht gerootet habe, sonst hätte ich ja echt ein Problem.

Also konntest du es doch problemlos "reparieren" lassen . ;)

mfg TAMA

MrProper schrieb:

Naja das stimmt so nicht ganz, hättest du es gerootet, hättest du (höchwahrscheinlich) auch genug Ahnung gehabt um es selbst zu beheben und somit gar kein Problem gehabt ;-)

• Danke
Reaktionen: TheTAMA98
Hab genug Ahnung davon bzw kann es mir auch aneignen, daran liegt es nicht, hab ja selbst noch 2 Android Handys und 1 billig Tablet(läuft sogar Linux darauf) alles gerootet, und gemoddet.

Wer sagt den das dieses Gerät nicht ein defektes Rambaustein verbaut hat?, da kannst du noch soviel Ahnung haben.

Solange ich noch Garantie besitze gehe ich erstmals diesen weg, den 250 Euro ist für mich viel Geld.
Jup hätte ich Nexus7 nun schon gerootet, hätte ich eventuell nun die Arschkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit gestern das gleiche problem. Habe nexus 7 32G mit Wifi.

Habe auch bei saturn gekauft.

was ist mit deinem Gerät passiert?

Neues Gerät bekommen oder wurde es repariert?

Ich habe auch alles versucht aber es hat nix gebracht.

Da das ein typischer Fehler ist, welcher bei Veränderungen am Gerät gerne mal vorkommt, kann es sein, dass eine Garantiereparatur abgelehnt wird...

Habe am gerät nichts geändert !

Die Ratschläge bleiben die selben, wenn du einen Wipe schon versucht hast bleiben eben 2 Optionen, die ich auch damals schon erwähnt habe hier im Topic.

Die 2 Operationen auch gemacht. Leider hat es nix gebracht.

Das glaube ich Dir, hatte das eben aus Sicht der Reparateure geschrieben.

Genau so können die argumentieren und Du kannst das Gegenteil nicht beweisen :(

Zurück
Oben Unten