NFC geht nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaav

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich kriege mein NFC nicht zum Laufen. Weder Reisepass, noch Mensakarte konnte ich auslesen. Ich habe es unter anderem mit der NFC-TAGinfo App probiert. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Hat jemand von euch eine Idee?

Ja, das die Dinger einfach nicht auf der selben Frequenz Funken wie das Nexus 7. Meine Mensakarte wird auch nicht erkannt.

Außerdem funktioniert NFC beim N7 nur oben, etwa auf der anderen seite der Kamera.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Also NFC ist nicht gleich NFC? Empfängen tue ich was, aber eben nur kryptische Zahlenwerte.

Ja, da es Chips gibt die unterschiedliche Frequenzen benutzen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Die tags werden wohl verschlüsselt sein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

das tut nichts zur Sache... Skipässe sind auch verschlüsselt (genau so wie der neue, deutsche Ausweis) es kommt trotzdem das NFC Geräusch bzw. Tag Info erkennt es.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-24-21-59-13.png
    Screenshot_2013-02-24-21-59-13.png
    26,4 KB · Aufrufe: 575
Shaav schrieb:
Also NFC ist nicht gleich NFC? Empfängen tue ich was, aber eben nur kryptische Zahlenwerte.

Er sagt doch er empfängt was

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Habe das Nexus 7 auch per NFC nicht mit meinem S3 verbinden können, also die haben sich nicht bemerkt...
Oder wie soll ich das verstehen?

Bei meinem Nexus 7 läuft NFC leider nicht (mehr), ich kann es nicht einmal aktivieren, da es in den Einstellungen ausgegraut ist.. Weiß jemand eine Lösung?

Ok, ein Neustart hat das Problem gelöst :)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten