Notifications nach Erststart

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

postbeutel

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein neuer Android-Nutzer (bisher iOS).

Jetzt habe ich direkt eine Frage, die Ihr mir hoffentlich beantwortet könnt.

Nach dem ersten Start meines neuen Nexus 7 habe ich drei Notifications bekommen, die ich versehentlich mit meinen schnellen Finger alle gelöscht habe :crying::

1. Systemupdate verfügbar
  2. Begrüßungsmail Nexus 7
  3. Irgendwas mit Sprachupdate oder so???
Wer weiß, welche Nachricht das mit dem Sprachupdate war. Wie kann ich das nachholen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Frank

Wenn ich mich richtig erinnere dann musst du nur in den Play-Store gehen, und dann oben rechts auf den Pfeil der nach unten schaut drücken.
Einfach 1 oder 2 mal nach links wischen und dann müsstest du dort dann etwas mit "Sprachpaket" lesen können, updaten und fertig :)
Und Glückwunsch zu deinem Wechsel von IOS auf Android :)

Hallo Dustin66,

leider steht dort nichts was ich updaten könnte. Ich sehe nur installierte Apps und "alle Apps".

Wofür sollen den die Sprachupdates/Sprachpakete sein? Hat sich die Übersetzung geändert?

Viele Grüße
Frank

Hmmmm... Dann weis ich auch nicht wie man das aktualisieren könnte.
Stopp, jetzt hab ich's : Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Text-in-Sprache-Ausgabe -> Google Text-in-Sprache (rechts das Einstellungs Symbol anklicken) -> Sprachdaten Installieren.
Da kannst du die Pakete dann runterladen :)
Geht hierbei anscheinend um die korrekte Verständnis von gesprochenen Worten (meiner Meinung nach nutzlos).

1. Systemupdate verfügbar

Einstellungen --> Über das Tablet --> Systemupdates (die Meldung sollte aber nach ein paar Stunden von alleine wieder kommen...)

2. Begrüßungsmail Nexus 7

Das dürfte ne Email gewesen sein... wenn du ein Google Konto eingerichtet hast, einfach die App "Gmail" öffnen.

Stopp, jetzt hab ich's : Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Text-in-Sprache-Ausgabe -> Google Text-in-Sprache (rechts das Einstellungs Symbol anklicken) -> Sprachdaten Installieren.
Da kannst du die Pakete dann runterladen
Geht hierbei anscheinend um die korrekte Verständnis von gesprochenen Worten (meiner Meinung nach nutzlos).

Fast richtig, mit dem Verständnis hat es aber nichts zu tun. Hat was mit der Sprachausgabe zu tun, hörst du auch wenn du auf "Beispiel anhören" klickst. Wichtig um sich z.B. Texte vorlesen zu lassen oder für die Navigation.

Der Inhalt der Meldung war aber wohl nur, dass das N7 nach dem Einrichten die Daten in der Systemsprache runtergeladen hat (dürfte wohl deutsch gewesen sein).

Hallo Dustin66, hallo coolfranz,

vielen Dank. Das scheint es gewesen zu sein. Deutsch war bereits geladen worden.

Viele Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten