OS weg, kein backup, keine USB Verbindung möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huelsi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe über die SuFu leider nichts darüber gefunden...

Wollte mein Nexus mit nem neuen ROM flashen, habe vorher ein Backup gemacht, welches leider nun doch nicht erfolgreich war... habe also die vermeintliche ROM aus Gerät geschoben und alles gewiped, als ich nun ROM installieren wollte, sah ich das es die falsche Datei war....

Nun habe ich folgendes Problem: Kein Betriebssystem ist installiert, kein Backup vorhanden und kann auch keine Daten bzw Image rüberspielen da mein PC / MAC das Nexus nicht erkennt...

WIe komme ich da weiter ? Hat jemand ne Idee? müsste ja nur iwie ne ROM auf das Gerät bekommen, aber wie ??

LG
huelsi

Versuch an einen Windows PC mit dem nexus toolkit das stock image zu flashen oder das Rom neu über cwm zu flashen. Ohne PC Verbindung kommst du nicht weiter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geh mal in die Recovery und unter mounts machst mount usb.... Dann warte mal ob dein PC vielleicht was erkennt. Ansonsten usb stick ran falls du ein ota Kabel hast....

via nexus7

Guten Morgen,

Vielen Dank erstmal fuer die Tipps... Habe das Factory Image Endlich wieder drauf bekommen. Allerdings funzt der recovery Mode nicht, da kommt nur ein Android Maennchen mit rot blinkendem Bauch , was ich einfach mal als Fehler interpretiere. Mal sehen werde das ganze wiederholen, Vllt hilfts ja....

LG

Das ist der Stock recovery, vermutlich mußt Du neu rooten und cwm neu flashen.

Zurück
Oben Unten