PC-Games auf dem Nexus via Splashtop GamePad THD

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minotaurus

Gast
Hallo!

Hat das schon wer getestet, und kann darüber berichten. Die neuste Version soll ja mit dem Nexus 7 kompatibel sein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splashtop.remote.pad.thd

Mich würde mal auch interessieren welche Spiele laufen.
Falls sich niemand meldet würde ich mich opfern und das ganze mal mit diversen Titeln austesten. Die App ist ja mit 7,58€ nicht gerade günstig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

hab bisher nur das "normale" Splashtop HD genutzt und war sehr überrascht davon wie performant die Spiele übertragen worden sind. Allerdings war die Steuerung immer ein Hindernis, da eigentlich nur Spiele funktionieren welche via Maus gesteuert werden. Spiele welche Tastatur usw. benötigen sind da erstmal weg gefallen.

Wenn ich die Beschreibungen so lese sollen wohl alles Games funktionieren (Voraussetzung der PC macht mit und man hat eine Nvidia-Grafikkarte sowie ausreichend WLAN-Übertragungsrate)

Schließe mich mal dem Interesse an :]

Das ist mal echt Schwach, dass Fullscreen nur mit nVidia Grafikkarten geht.

aber wenn der Computer eh dabei läuft, wozu dann auf dem Nexus spielen? Ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Recall schrieb:
Das ist mal echt Schwach, dass Fullscreen nur mit nVidia Grafikkarten geht.

Ich habe mir jetzt mal die THD Version zugelegt. Testen konnte ich bisher Skyrim, The Witcher 2 und div. Point 'n Klick Adventure. Alle liefen soweit recht flüssig. Nur die Steuerung ist nicht so toll. Zwar hat die THD Version ein Gamepad Overlay mit verschiedenen Vorlagen, wie z. Bsp. für Skyrim, aber so richtig gut funktioniert das (noch) nicht. Auf diversen YouTube Videos ist aber zu erkennen das wohl auch Controller via Bluetooth bzw. OTG unterstützt werden. Mein OTG-Kabel ist leider noch unterwegs, so daß ich dies noch nicht testen konnte.

Was ich auch nicht sagen kann ist die Sache mit dem Vollbildmodus. Ich habe eine Ati GraKa und bei manchen Titeln kam die Fehlermeldung das nur Titel die im Fenstermodus laufen unterstützt werden. Konnte ich diese auf selbigen umstellen ließen sie sich auch ohne Probleme aufs Nexus streamen. Bei The Wischer 2 habe ich ein wenig getrickst indem ich zuerst das Spiel am PC komplett gestartet habe und dann erst via Splashtop darauf zugegriffen habe. Da hatte ich dann aber auch auf dem Pad ein Vollbild. Werde mal ein Video nachreichen.

@Fasa: Es muss ja nicht alles im Leben einen Sinn ergeben
:) Bzw. Was dir unsinnig erscheint kann doch für andere durchaus Sinn machen. Ich spiele z. Bsp. sehr gerne Point' n Klick Adventure, und nicht nur die Oldies, dafür gibt es ja inzwischen div. Emus. Und diese gemütlich vom Sofa aus zu spielen würde mich schon reizen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten