Power Toggles (v4.6.4) und Flugzeugmodus ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
182
Android Version: 4.2.2 Build: JDQ39

Beim Nexus 7 schaltet Power Toggles (v4.6.4) nicht einfach n den Flugzeugmodus um, sondern öffnet das Menü. Ist das Einstellungssache oder ein Bug?

Ich habe früher ähnliches bei GPS beim SGS+ erlebt, doch irgendwann war das damals dann weg.

Ja ist normal so, der Flugzeugmodus kann nicht mehr direkt über eine Drittanbieter-App aktiviert werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Warum das denn?

weil das google so will ... kA

Die entsprechende API wurde mit Android 4.2 entfernt... einziger Ausweg die App mit Root Rechten in /system installieren, dann klappt das wieder.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Welche App ist zu installieren und wo bekommt man die her?

Die App die du willst... einfach von /data/app nach /system/app schieben. Autom. Updates über den Play Store werden dann aber nicht mehr funjtionieren.

Du meinst also die Power Toggles nach /system/app verschieben? Autom. Updates verwende ich nicht. Aber manuelle Updates funktionieren?

Ja, genau dahin...

Naja, das spielt keine Rolle ob manuell oder automat. Updates, es werden wohl gar keine Updates mit dem Play Store mehr gehen...

Es geht auch ohne Root und zwar mit Widgetsoid. Hab ich seit ner Weile auf dem N7 und funzt super.

Hab ich auch drauf, aber den Flugzeugmodus kann man dann unter Android 4.2 nicht direkt umstellen. Beim Klick auf die Verknüpfung wird man dann nur zur Einstellungsseite weitergeleitet.

Also mit Widgetsoid kann direkt zwischen Flugzeugmodus ein / aus hin und her schalten? Ich hatte eine Weile Probleme mit GPS bei den Power Toggles und dem SGS+ mit genau dem Verhalten, dass ich nur ins Menü kam.

coolfranz schrieb:
Hab ich auch drauf, aber den Flugzeugmodus kann man dann unter Android 4.2 nicht direkt umstellen. Beim Klick auf die Verknüpfung wird man dann nur zur Einstellungsseite weitergeleitet.

Nein, man kann auch direkt umschalten. Dazu muss man bei dem Toggle Element für WLAN in der erstellten Widgetbar auf die Einstellungen gehen (oder rechts auf das kleine Zahnrad klicken) und dann den Haken raus nehmen von: Wi-Fi-Einstellungen. Das müsste der oberste Eintrag sein.
Das geht auf jeden Fall auch mit 4.2, denn mein N7 3G hatte nie eine andere Version.

Ich habe es in der Zwischenzeit probiert, Widgetsoid kann _nicht_ den Flugzeugmodus ändern, sondern ruft das Menü auf. Auch bei GPS ruft Widgetsoid das Menü auf, während PowerToggles GPS direkt umschaltet.

Sorry, linuxnutzer, wenn ich Dir da nochmals widersprechen muss. Auch bei GPS gibt es in Widgetsoid ein Einstellungsmenü, in welchem man den One-Click Umschalter aktivieren kann.

Aber zu Deiner Beruhigung, ich hatte auch ne Weile gebracht, bis ich diese "versteckten" Optionen gefunden hatte. ;)

Danke, es wird gerade geladet, dann werde ich es ausprobieren. Ich frage mich nur, warum die direkte Umstellung nicht Standard ist, ist es ja bei anderen Buttons auch.

mausbock schrieb:
Nein, man kann auch direkt umschalten. Dazu muss man bei dem Toggle Element für WLAN in der erstellten Widgetbar auf die Einstellungen gehen (oder rechts auf das kleine Zahnrad klicken) und dann den Haken raus nehmen von: Wi-Fi-Einstellungen. Das müsste der oberste Eintrag sein.
Das geht auf jeden Fall auch mit 4.2, denn mein N7 3G hatte nie eine andere Version.

Dann zeig mal her, wo das verstecke Menü ist, so das man mit Widgetsoid den Flugzeugmodus direkt wählen kann...

Ich habe nur das gefunden und da ist nichts derartiges dabei...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-23-08-46.png
    Screenshot_2013-03-11-23-08-46.png
    16,1 KB · Aufrufe: 392
mausbock schrieb:
Sorry, linuxnutzer, wenn ich Dir da nochmals widersprechen muss. Auch bei GPS

Bedeutetet das, dass es für den Flugzeugmodus ein Menü gibt, oder nicht? Ich finde nichts. Bitte Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363112263089.jpg
    uploadfromtaptalk1363112263089.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten