Prepaid-Sim: Guthaben abrufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Affenzahn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze mein N7 seit 2 Monaten während des Reisens und bin bisher sehr zufrieden!

Habe nun zum ersten mal eine Micro-Sim gekauft, eingelegt, etwas länger gebraucht mit der Aktivierung und letztendlich zum laufen bekommen.

Frage: Wie kann ich mein Guthaben, ala dial *101*9#, abrufen?

Ich würde es gerne vermeiden wegen jeden prepaid-card aufladen und Guthaben-check die Sim rauszubasteln und in ein Handy zu stecken. Der Thailändische Anbieter bietet keine online-buchungen an, für Ausländer.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Um welchen Provider handelt sich denn?

Der Provider ist Dtac von Happy!?

Am besten setzt Du Dich mit Deinem Provider in Verbindung, und erkundigst Dich nach alternativen Möglichkeiten um Dein Prepaid Guthaben abzufragen.

Das ist prinzipiell eine gute Idee!

Aber gibt es denn keine Möglichkeit seine prepaid-Karte anzusteuern/zu managen oder direkt mit einem tablet über die simkarte zu telefonieren?

vielen dank

Hi,
das gleiche Problem hatte ich mit einer Prepaid Karte in einer GSM-Kamera. Mein Provider (Aldi/E-Plus) hat eine Internetseite, von der aus man sein Prepaid-Konto komplett verwalten kann. Also Guthaben feststellen, durch Nummern-Bons erhöhen, Optionen buchen und ausführliche Listen aller Aktionen abrufen.
Zum Anmelden bekommt man ein Password per SMS.
Wahrscheinlich haben andere Provider etwas Ähnliches.

Das stimmt, viele Provider bieten online-Konten an über welche man alle prepaid-Gesxhäfte managen kann.
In manchen Ländern, wie gerade in meinem Fall, kann man sich als Ausländer nichr für solch ein Konto anmelden da ich keinen thailändischen Pass besitze.

Bei guten Providern schaust du im Webportal nach deinem Kontostand.

Eine gute App zum abfragens des Guthabens ist "Gutigs Prepaid-Guthaben-Free"! Unterstüzt die meisten Anbieter.:)

Affenzahn schrieb:
Hallo,
ich benutze mein N7 seit 2 Monaten während des Reisens und bin bisher sehr zufrieden!

Habe nun zum ersten mal eine Micro-Sim gekauft, eingelegt, etwas länger gebraucht mit der Aktivierung und letztendlich zum laufen bekommen.

Frage: Wie kann ich mein Guthaben, ala dial *101*9#, abrufen?

Ich würde es gerne vermeiden wegen jeden prepaid-card aufladen und Guthaben-check die Sim rauszubasteln und in ein Handy zu stecken. Der Thailändische Anbieter bietet keine online-buchungen an, für Ausländer.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

evtl. hilft dir das hier weiter:DTAC Happy prepaid SIM Karte, Thailand

Das sieht nach einer guten APP aus, nur leider nur für eine handvoll von Providern. Schon gar nicht für meinen thailändischen Provider, darüber Hinaus lässt es sich vom play-store hier in Thailand nicht herunterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:28 Uhr wurde um 06:16 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:

:thumbup:
Super, der Link hat weiter geholfen! Kann mich nun bei dem thailändischen Provider online einloggen.
Klasse, großen Dank.

Zurück
Oben Unten