Problem beim Einrichten von Multi User

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem beim Einrichten von Multi User im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
R

RobQ

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Google seid Tagen das Web rauf und runter.
Beim einrichten eines zweiten Nutzers komme ich nicht weiter.
Nach dem ich einen zweiten Googleaccount eingerichtet habe kommt der Desktop mit dem Hinweis zur Google-Bibliothek )Zwei Bücher im Hintergrund mit weiser Sprechblase). Leider geht dieser Bildschirm nicht weg. Ich kann zwar die Tasks runter ziehen und in die Einstellungen gehen aber der Desktop bleibt wie er ist.
Der erste Nutzer geht einwandfrei ich kann hin und her wechseln.

Auch nach ein und ausschalten gab es keine Besserung.
Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. Helfen?

Schöne Grüße,

Rob
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Ich kenne das Problem nicht, aber du kannst ja mal versuchen den 2 Nutzer zu löschen und einen neuen erstellen.
 
R

RobQ

Neues Mitglied
Hallo Nexus,

das habe ich schon öfters probiert. Auch beim neu einrichten ein vorhandenes Google Konto zu benutzen oder ein neues zu erstellen.
Ich komme einfach nicht über diesen komischen Desktop drüber.

Kann man den Einrichtungsprozess vlt. via Einstellungen Abrechen oder beenden?
Weiss jemand vlt. welcher Prozess das ist ??
 
H

huha001

Neues Mitglied
Hallo RobQ,
konntest Du das Problem lösen? Ich habe jetzt genau das gleiche Problem beim Erstellen eines zweiten Accounts.
 
R

RobQ

Neues Mitglied
Hallo huha001,

leider habe ich das Problem immer noch. Dachte echt schon das ich der einzige bin oder zu blöd. Falls du eine lösung findest wäre es nett wen du sie hier postest.

Schone Grüsse,

Rob
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
das hatte ich auch mal. ich meine es hing mit der Bildschirmausrichtung zusammen. Nur im Hochformat konnte man das irgendwie wegklicken.
 
H

huha001

Neues Mitglied
RobQ,
ich hatte unter Bedienungshilfen "Großer Text" aktiviert. Damit wurde der Hinweis zur Google Bibliothek größer dargestellt und der OK Button war außerhalb des Windows und konnte nicht mehr erreicht werden.
 
R

RobQ

Neues Mitglied
Ich Danke euch zwei !!
Habe das Nexus zwei mal auf Werkszustand zurück gesetzt und das hatte nix geholfen. Gestern habe ich dann eure Beiträge gesehen!! Das ändern der Schriftgröße hat es dann gebracht !!

Vielen Vielen Dank !! :biggrin:
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
das Problem hatte Ich auch, die Lösungen stehen hier ja.

Einstellungen > Bedienhilfen > Schriftgröße ( Häkchen Weg)
Und dann das Ding hochkant stellen ,dann bekommt man den OK Button

So ein Gastzugang macht natürlich wenig Sinn , wenn ich das Ding jemanden mal zum Spielen in die Hand drücken möchte.....
aber mein Haupt Google Mail Konto im Gast Multi-User-Zugang mit Synchronisiert wird .:cursing:

Besonders wenn man es nicht Bemerkt :smile:

Ich gehe mal davon aus das das noch wird.
Am besten selber im Multiuser durchprobieren,und gukken ob dort nicht irgendwas erscheint ,was man eigentlich damit verhindern wollte.

meine Lösung wäre momentan im Hauptkonto einen Fake Account erstellen ?

MFG