[Problem] Nexus 7 bootet ständig, normaler Reset und Hard Reset funktionieren nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Problem] Nexus 7 bootet ständig, normaler Reset und Hard Reset funktionieren nicht im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe derzeit ein ziemlich komisches Problem mit meinem Nexus 7. Das Problem ist vor 2 Tagen das erste mal aufgetaucht.

Mein Nexus 7 bootet ständig neu. Zuerst die Meldung, dass die Kalender-App nicht mehr funktioniert. Wird diese Meldung bestätigt, kann ich ca. für 30 - 50 sek noch mein Nexus 7 bedienen ehe es neustartet.

An und für sich nicht wirklich komisch resp. kann auch schon mal passieren. Jetzt aber zu dem mir unerklärlichen:
Das Nexus 7 bootet quasi immer in den gleichen Zeit-Zustand. Zur Erläuterung: Ich habe ein paar Apps deinstalliert, die ich als Quelle für die Reboots vermutet habe. Jedoch stürzt das Nexus 7 nach einiger Zeit ab und bootet, wie erwähnt, neu. Nach dem Restart befinden sich die Apps aber wieder auf meinem Gerät! Vorher deinstalliert, alles korrekt gelaufen, jedoch jetzt wieder normal installiert.
Weiterhin ist bizarr, dass ich das Gerät nicht auf den Werkzustand zurückversetzen kann! Über den normalen Reset über die Android-Einstellungen stürzt das Nexus ab und startet neu, wie oben beschrieben. Ich habe weiterhin ein Hard Reset über den Recovery Modus versucht.
So erhalte ich im Recovery Modus die Meldung, dass das Wipen der pers. Daten funktioniert hat. Jedoch ist nach dem Neustart alles wie gehabt: alle Apps sind noch installiert, alles wie vorher, das ständige Rebooten bleibt bestehen.

Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll... Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder muss ich hier wohl Asus direkt anfragen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
S

sudeki

Ambitioniertes Mitglied
Willkommen auch du im Club der toten Nexusse! Wir werden leider von GoogelAsus als Tester für nicht ausgereifte Technik missbraucht, die Ausfälle sind keine Seltenheit. Es wird dir wohl nur der Weg zum Händler bleiben, der dir einen Austausch oder eine Reparatur vorschlagen wird.