Probleme mit booten, App-Abbrüche

O

ogonne

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,
ich betreibe ein Nexus 7 (bin nicht sicher ob 2012 oder 2013) mit Android 4.4.4
Seit dem letzten Update mehrerer App's habe ich nun folgende Probleme:

Nach gebrauch von unterschiedlicher App's fängt er an von selbst App's zu schließen. Diese können dann auch nicht mehr geöffnet werden, bis ich einen Neustart gemacht habe.
Also habe ich bei allen App's über "Einstellungen - App's" die Daten gelöscht und den Cache geleert. Leider keinen Erfolg.
Dann habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die nötigsten App's installiert, ohne Erfolg.

Mittlerweile brauche ich für einen Neustart 3 - 10 Versuche. Die 4 Farben drehen sich einen Wolf und nichts passiert, wobei der Google Schriftzug neuerdings sehr lange stehen bleibt bevor die Farben kommen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe.
Danke im Voraus.
Gruß
Detlef
 
Ui, das sind nicht gerade typische Symptome fürchte ich. Ergo fällt es auch relativ schwer, einen konkreten Lösungsvorschlag zu unterbreiten...
Du könntest mal versuchen, den Cache und Dalvik Cache über das Recovery zu löschen. Evtl. hilft das ja schon.
Wenn sonst keine Ideen aufkommen bleibt - befürchte ich zumindest - nur ein Factory Reset...
 
Moin,
das mit dem Recovery Mode ist so eine Sache, denn da kommt "Kein Befehl" und sonst passiert nichts.
Da ich nicht so bewandert bin, was heißt, bzw. wo finde ich;
den Cache
den Dalvik Cache
und was ist ein Factory Reset?

Vielen Dank schon mal.
Detlef
 
Moin,
habe dann das gute 4.4.4 verlassen und 5.1 installiert und glaube jetzt funxt es.
D.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.695
NemesisZero
N
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.597
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
808
pixel24
P
Zurück
Oben Unten