Probleme mit Kontakten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
droid-user

droid-user

Ambitioniertes Mitglied
5
Meine Kontaktdaten werden zwar syncronisiert, aber falsch. D.h. mehrere Kontakte werden willkürlich zusammen gelegt, Teile der Daten werden gelöscht, Bilder vertauscht.

Hat jemand das Problem schon erlebt?

Seit ich meinen Nexus 7 habe, habe ich Probleme mit meinen Kontaktdaten, deswegen diese Frage hier :)

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist alles OK.

Früher gabs mal den Fall, dass Kontakte mit gelichen Zeichenfolgen am Anfang (z.B. gelicher Titel + gleicher Vorname) vertauscht oder zusammen gelegt wurden. Hier ist es aber nicht der Fall, das Ergebnis bleibt aber gleich...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Was auch noch interessant sein könnte - online und auf dem Telefon funzt alles perfekt. Nur N7 macht probleme...

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem beim Einspielen von einem Backup. Nachdem ich die Daten von Whatsapp gelöscht habe, ging es wieder normal. Irgendwie hat mir die APP einfach falsche Daten in die Kontakte geschrieben. Kannst ja mal schauen, ob die falschen Daten bei dir auch eine Gemeinsamkeit haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Den Verdacht habe ich mittlerweile auch :)
Probierte es aus und berichte

Proudly presented by Tapatapatapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Wobei nicht zu vergessen - wir sprechen von einem Tablett, Whatsapp ist nur auf dem Telefon installiert, wenn auch beide an gleichen Account hängen.

Whatsapp kann ich jetzt ausschließen, genauso wie alle anderen Apps.
Ich habe den Zugriff auf Kontakte für alle Apps gesperrt und die Kontaktdaten vom Tablett gelöscht (über Apps>Daten löschen) und erneut heruntergeladen - keine Änderungen.

Auf allen anderen Geräten (3 Stück), die mit dem gleichen Konto verbunden sind (2x 2.3.7 CM7.2, 1x ICS 4.0), läuft alles normal, nur der macht Nexus Probleme:

1. 2 gleiche Kontakte werden auf Nexus immer wieder vermischt. In Google und auf anderen Geräten sind es 2 getrennte Kontakte.
2. Einige Kontakte "verlieren" haufenweise Einträge. Es bleiben z.B. nur das Bild und irgendein Datum, Namen und Emails verschwinden. Da ich viele Kontakte habe, merke ich es nicht sofort, was die Ursachenforschung erschwert.

Das Rätselraten geht weiter...

Was die Kontakte mit fehlenden Daten betrifft, da kommen die Daten auf den anderen Geräten aber nicht z.B. von einer Facebook Synchronisation?

Nein, nicht von Facebook. Facebook darf Kontakte nicht synchronisieren und eigentlich gar nicht darauf zugreifen.

Zurück
Oben Unten