Probleme mit Texteingabe, springender Cursor

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Texteingabe, springender Cursor im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
I

Ishmael

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Android-Neuling und kämpfe gerade unglaublich mit der Texteingabe. Ich habe das Problem, dass bei der Eingabe der Cursor wahllos im Text rumspringt und ich auf einmal ganz woander weitertippe (meist springt er zum Anfang oder Ende, bei Passworteingaben springt er gerne mal um eine Stelle, sodass das Pw dann falsch eingegeben wird. Ich bin nicht sooo grobmotorisch und schließe eigentlich aus, dass es an meiner Tipptechnik liegt.
Ich kann z.B. Worte auch nicht ohne weiteres löschen. Wenn ich mit dem Cursor hinter ein Wort gehe und mit Delete löschen will, wird der letzte Buchstabe gelöscht dafür aber das gleiche Wort ganz oder teilweise wieder angehängt. Hab schon automatische Worterkennung ausgestellt, das hat aber nicht geholfen.

Ich nutze die Standard-Tastatur und Android 4.2.1.
Hab im Forum leider keinen Hinweis auf ein ähnliches Problem gefunden :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CakeX

Neues Mitglied
Hey, ich habe das selbe Problem ab und an. (bisher nur beim Nexus 7 aufgefallen auf dem Galaxy Nexus glaub ich nicht, bin mir aber nicht sicher...) Lässt sich leider nicht reproduzieren. Hatte hier im Forum auch schon von einem oder einer gelesen die das selbe Problem hatte - finde den Eintrag leider nicht mehr...

Meine Freundin hat das Problem auch - gleiches Verhalten, mal geht´s mal nicht... Habe leider keine Lösung - aber du bist nicht allein mit dem Problem. Hab auch schon in anderen Foren von dem Problem gelesen aber nix bzgl. einer Lösung.
Grüße^^
 
F

fmfdlr

Neues Mitglied
hatte das selbe problem, allerdings nur in einem webbasierten redaktionssystem, in das ich mit firefox eingestiegen bin. mit chrome war alles wieder gut.

ich glaube ja nicht, dass es da einen zusammenhang gibt, aber wer weiß...
 
I

Ishmael

Neues Mitglied
Hallo,
danke- ich bin schon froh, dass ich nicht ganz allein bin ;-).

Ich teste gerade, ob es mit anderer Tastatur besser geht (Swiftkey, zickt auch, aber etwas weniger). Ich nutze ebenfalls Firefox - ich probier gleich mal das Verhalten bei Chrome!

Gruss
Ishmael :)
 
I

Ishmael

Neues Mitglied
Also, es scheint tatsächlich an Firefox zu liegen :'( Ich habe zunächst eine andere Tastatur installiert - SwiftKey 3 Tablet. Die hat ein etwas besseres Verhalten in Firefox gezeigt, als die Standardtastatur, machte aber bei der Zeichensetzung Probleme. Jetzt nutze ich Chrome und habe bislang keine Probleme.
Wie ärgerlich - ich mag Firefox nämlich!
 
PitchBlackNight

PitchBlackNight

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, liegt wohl an Firefox ... SmartkeyPro funktioniert bei mir überall tadellos und piekfein, nur im Firefox zickt die Tastatur ...
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade eben eine Rezension bei Amazon mit dem Firefox geschrieben, was für eine Qual...ein Springen und Hupfen , ab und an wurden Wörter beim korrigieren auf ein,al verdoppelt und ähnliches.
Im Anschluss noch eine weitere Rezenzion mit Chrome getippt. Keine Probleme...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
Firefox beta bei mir die selkbe Problematik.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Bei uns im Asus MeMO Pad Smart 10 Forum haben das auch 2 mit mir, auch ich konnte das heute reproduzieren gerade.
Und zwar im Stock Browser, aber auch nur mit installiertem Adobe Flash, daher meine Frage an euch...
Hab ihr Flash installiert?

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD
 
draa2711

draa2711

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem ebenfalls. Aber mit Stock-Keyboard und Chrome. Auf meinem GNex mit SwiftKey habe ich das Problem nicht und es tritt auch nur sporadisch auf... Ganz schön nervig...
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Das Problem hatte schon bei meinem Galaxy Tab. Jetzt habe ich das mit dem Galaxy Nexus ebenfalls. Anscheind ist Android wohl doch noch nicht so weit wie immer behauptet wird. Traurig traurig...
 
Atze04

Atze04

Guru
Ich kenne das auch allerdings ausschließlich bei meinen Asus Geräten, TF201 und Nexus 7, bei allen anderen geht alles problemlos (Razr i, Note II, One X, S3 und LG P936)...

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D
 
H

hdpixl

Neues Mitglied
Bei mir springt der Cursor und das nervt tierisch!!!!!

Ich verwende swiftkey mit Wortvorschlag oder wie man es nennt am sgs4. Der Wortvorschlag landet einfach irgendwo oben im Text.

Das Problem hatte ich mit meinen alten sgs3 nicht mit swiftkey.

Ich habe es bis jetzt nur in "Mail" bemerkt.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
die aktuelle Swiftkey hat das seit mehr als ein paar Monaten behoben. Was für eine version hast du?
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Ich hatte das auch schon, mal lag es an Adobe flash, manchmal an der Displayfolie oder aber auch am Ladegerät, was den Digitizer irgendwie rumspinnen lässt!
 
R

Rolfonso

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hatte den Gedanken das das Problem mit der Schutzfolie (die bei mir auf dem neuen Huawei MediaPad auf dem Display ist) zusammenhängen könnte.
Mich würde interessieren ob einige Nutzer diese Folie schon entfernt haben und das Prob trotzdem besteht.