Probleme mit Texteingabe, springender Cursor

I

Ishmael

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Android-Neuling und kämpfe gerade unglaublich mit der Texteingabe. Ich habe das Problem, dass bei der Eingabe der Cursor wahllos im Text rumspringt und ich auf einmal ganz woander weitertippe (meist springt er zum Anfang oder Ende, bei Passworteingaben springt er gerne mal um eine Stelle, sodass das Pw dann falsch eingegeben wird. Ich bin nicht sooo grobmotorisch und schließe eigentlich aus, dass es an meiner Tipptechnik liegt.
Ich kann z.B. Worte auch nicht ohne weiteres löschen. Wenn ich mit dem Cursor hinter ein Wort gehe und mit Delete löschen will, wird der letzte Buchstabe gelöscht dafür aber das gleiche Wort ganz oder teilweise wieder angehängt. Hab schon automatische Worterkennung ausgestellt, das hat aber nicht geholfen.

Ich nutze die Standard-Tastatur und Android 4.2.1.
Hab im Forum leider keinen Hinweis auf ein ähnliches Problem gefunden :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe das selbe Problem ab und an. (bisher nur beim Nexus 7 aufgefallen auf dem Galaxy Nexus glaub ich nicht, bin mir aber nicht sicher...) Lässt sich leider nicht reproduzieren. Hatte hier im Forum auch schon von einem oder einer gelesen die das selbe Problem hatte - finde den Eintrag leider nicht mehr...

Meine Freundin hat das Problem auch - gleiches Verhalten, mal geht´s mal nicht... Habe leider keine Lösung - aber du bist nicht allein mit dem Problem. Hab auch schon in anderen Foren von dem Problem gelesen aber nix bzgl. einer Lösung.
Grüße^^
 
hatte das selbe problem, allerdings nur in einem webbasierten redaktionssystem, in das ich mit firefox eingestiegen bin. mit chrome war alles wieder gut.

ich glaube ja nicht, dass es da einen zusammenhang gibt, aber wer weiß...
 
Hallo,
danke- ich bin schon froh, dass ich nicht ganz allein bin ;-).