Probleme USB to PC

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme USB to PC im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
V

velisco

Neues Mitglied
Servus.Ich bekomme keine USB Verbindung zu meinem PC.Ich hab USB Debugging an und auch aus und auch MTP und PTP an und aus probiert und sämtliche Android Treiber probiert und alle USB Ports durch.Es passiert absolut nix wenn ich das Tablet (4.4.4) einstöpsle.
Auch verwende ich das original Asus Kabel und hab auch andere probiert.
Laden tut das Teil normal am USB Port.
Das Seltsame ist das ich mit der Nexus Media Importer app und auch mit der TotalCommander app auf Stücks und Hdds lesen und schreiben kann über den mini USB Port vom Tablet.
Am Rechner (win7x64) passiert absolut nix,kein ping,kein neues unbekanntes Gerät im manager gar nix,zero.
Ich hab das Teil jetzt ca 1Jahr und wollte mal mit cyanogen spielen gehen deswegen ist mir das aufgefallen.
Ich hab keinen Plan mehr
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Mal im Geräte Manager unter Windows geschaut ob das Gerät irgendwie erkannt wird oder steht da auch nix drinnen?
 
V

velisco

Neues Mitglied
Der Gerätemanager zeigt nichts an.
Habe das Tablet noch unter Win8.1 und unter Linux Mint 17 Rechner angeschlossen ohne Erfolg.
Was mich nur sehr verwundert ist die Tatsache das das Tablet ja USB Sticks und externe HDDs erkennt und lesend und schreiben drauf zugreifen kann unter TotalCommander und der NexusMedia Importer APP.
Ich weiss nicht mehr weiter.Das das Update auf official Android L dies ändern wird bezweifelt ich.
Ich hab eher den Eindruck das das Gerät kein verbindungsping beim koppeln unter USB an andere Rechner ausgibt.
Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader auf dem Gerät zu entsperren ohne das man das Tablet an einen Rechner anschliesst.
Das Cyanogen image lässt sich dann evt. instal.
 
S

sonyman

Ambitioniertes Mitglied
Probier mal ob eine Verbindung mit der docking Station vom nexus möglich ist, dann kannst du dir evtl den Austausch der USB Buchse sparen... Die Station nutzt nicht die Buchse sondern die seitlichen Pins