PS3 Controller nutzen per OTG Kabel! Jein problem für den Akku?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NIC3

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi there,
da ich einige Spiele auf meinem Nexus mit dem PS3 Controller nutzen möchte und dieses ja mit einem OTG Kabel funktioniert , mal meine Frage dazu!

Schadet das dem Akku des Nexus? Oder wird der Controller gar nicht wirklich geladen? Da das nexus zuwenig Saft dafpr hat?

Evtl hat dazu jemand erfahrungen!

MFG NIC3

Ich habe keine Ahnung, tippe aber dass geladen wird.

Möchte nur darauf hinweisen, dass nach dem Rooten auch eine kabellose Verbindung möglich ist - und dann saugt auf keinen Fall am Akku. nur falls du es nicht wusstest, dass des geht ;-)

Eine kabellose Verbindung saugt nicht am Akku? Wieso nicht? Wie geht das dann?

Ich glaub er meint dass die kabellose Verbindung nicht zusätzlich noch Akku frisst weil es den Controller nicht auflädt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Totti
Na root = Garantie verlust oder? Schade das bluetooth nicht ohne geht!
Aber iwie habe ich bedenken das es meinem liebgewonnen Nexi schadet ^^

Hmm mal gucken ob ich den PS3 Controller weiterhin dran hänge!

Gruß

neandertaler19 schrieb:
Eine kabellose Verbindung saugt nicht am Akku? Wieso nicht? Wie geht das dann?
Durch die Luft...

Das mit der Garantie und Root ist eh ne interessante Sache. Wenn nen Button abbricht, wird wohl kaum das Rooten schuld sein dafür. Wenn man natürlich gnadenlos übertaktet und die CPUs durchschmoren, wird man kaum Garantie drauf bekommen. Ich roote grundsätzlich und gerad beim Nexus ists so einfach wie nie, dadurch dass man den Bootloader entsperren kann. Ist natürlich ein anderen Thema und hier nicht hingehörig, aber lass dich von den Garantievelrustshinweisen nicht ZU sehr verunsichern...es geht dabei primär darum, dass die Leute, die die Anleitungen posten im schlechtesten Fall nicht die schuldigen sind.

• Danke
Reaktionen: NIC3
Rooten dürfte nur dann ein Problem geben, wenn man das Gerät einschicken muss, und man es vorher nicht mehr ent-rooten kann. Zum Beispiel weil es nicht mehr angeht.
Ansonsten einfach root entfernen, fullwipe und es gibt keine Probleme mit Garantie.

• Danke
Ich habe die Woche die coole APP BT Controller gefunden.

Diese APP macht dein Handy zum Controller.
Und da ich mein Handy immer dabei hab find ich es top.
Die Vollversion kostet 99ct. Da gibt es dann die unterschiedlichsten Controller.
Anschauen lohnt sich. Ich spiel momentan immer Super Mario 64.
Und das beste, konnte es aber leider noch nicht selbst probieren.
Man kann bis zu 4 controller anmelden. Das heißt einer Super Smash Brother Session in da Uni steht nichts mehr im Weg :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Maddin_91 schrieb:
Ich habe die Woche die coole APP BT Controller gefunden.

Diese APP macht dein Handy zum Controller.
Und da ich mein Handy immer dabei hab find ich es top.
Die Vollversion kostet 99ct. Da gibt es dann die unterschiedlichsten Controller.
Anschauen lohnt sich. Ich spiel momentan immer Super Mario 64.
Und das beste, konnte es aber leider noch nicht selbst probieren.
Man kann bis zu 4 controller anmelden. Das heißt einer Super Smash Brother Session in da Uni steht nichts mehr im Weg :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hmm geht zwar nix über nen richtigen Controller , aber sicher mal einen Blick wert Danke! Zum Root: Übertakten ect will ich nicht ;) Nur so sachen machen wie eben mit dem PS3 Controller ;) Werds mir mal überlegen...

Danke euch

Zurück
Oben Unten