Rechner am Nexus 7 verrechnet sich - Kann das sein?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marki4711

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gerade bemerkt, dass der Taschenrechner auf meinem Nexus 7 nicht korrekt rechnet. sin (90) ergibt dort 0,89399666, sollte aber 1 sein
cos (90) ergibt -0,4480736 sollte aber 0 sein.

Eine Taschenrechner-App aus dem Market macht das richtig.

Kann bitte jemand ausprobieren, ob das ein generelles Problem auf dem Nexus 7 ist, oder gar auf Jelly Bean?

mfg. Marki

das ist nicht "falsch" das ist in Bogenmaß gerechnet... leider sehe ich bei diesem Rechner auch keine Möglichkeit es in Grad zu rechnen.

• Danke
Reaktionen: Marki4711
Versuch mal sin(π/2) ;)
In der tat schade dass man es nicht umstellen kann. Aber es gibt ja gute alternativen.
Realcalc erinnert mich immer an Mengen alten Texas Instruments. Mein Favorit.

Ist auf dem Nexus S auch so, scheint also Jelly-Bean-weit zu sein ... und auch keine Möglichkeit zu entdecken, es umzustellen.

koalalump schrieb:
Ist auf dem Nexus S auch so, scheint also Jelly-Bean-weit zu sein ... und auch keine Möglichkeit zu entdecken, es umzustellen.

Das ist nicht dein Ernst? Es steht doch dass es kein Fehler ist, sondern eine Berechnung in Radiant anstatt von Grad-Werten...

d.h. er rechnet nicht mit 90° sondern mit 90 rad (Bogenmaß)... das ist mathematisch korrekt ausgerechnet!

360° = 2*PI
90° = PI / 2

also ergibt das sin(PI/2) bei der Bogenmaß Rechnung auch die 1

man sollte keine Taschenrechner testen, wenn man keine Ahnung von Mathematik hat :D

Sag mal, gehts noch? Ich weiss durchaus, was Bogenmass bedeutet, ich hab nur geschrieben,dass das Nexus S auch in Bogenmass rechnet und man es auch dort nicht ândern kann. Ich schlage vor, du übst das Lesen noch ein wenig. :)

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Man, es ist die selbe Android-Standard-Rechner App!!! Warum zum Teufel noch mal soll die auf einem anderen Gerät anders rechnen!? Hirn einschalten...

Danke für die Erklärung!
Werd auf RealCalc wechseln.

mfg. Marki

z3nith schrieb:
Man, es ist die selbe Android-Standard-Rechner App!!! Warum zum Teufel noch mal soll die auf einem anderen Gerät anders rechnen!? Hirn einschalten...

Wie wäre es ,wenn du dir mal dein scheiss-überhebliches Getue sparst? Genau das war ursprünglich nämlich die Frage des TEs und die Antwort, dass die Standard-App von Jelly-Bean in Bogenmass rechnet wäre ohne deine Beleidigungen sicher sicher etwas eleganter ausgefallen

• Danke
Reaktionen: Sebbel2 und JohnnyB.
koalalump schrieb:
Wie wäre es ,wenn du dir mal dein scheiss-überhebliches Getue sparst? Genau das war ursprünglich nämlich die Frage des TEs und die Antwort, dass die Standard-App von Jelly-Bean in Bogenmass rechnet...

in meiner ersten Antwort stand auch nichts anderes... das es kein Fehler ist und das es eine Bogenmaßrechnung ist...

also noch mal zum mitschreiben:
das hat nichts mit Jelly Bean zu tun, der Rechner ist schon bei Android 1.x gewesen und rechnet so auf jedem Android-Gerät, in jeder Android-Version, bei jedem Nutzer, in jedem Land, in jeder Systemsprache und du wirst es nicht glauben - bei jedem Versuch :D

koalalump schrieb:
wäre ohne deine Beleidigungen sicher sicher etwas eleganter ausgefallen

vielleicht solltest du mal den Thread noch mal durchlesen - wo hab ich wen beleidigt? Du bist eigentlich hier Aggressiv :thumbdn:

Der letzten Aussage (ist bei jeden Android-Version so) muss ich widersprechen. Auf meinem Galaxy S hab ich Android 2.3.6 drauf und da rechnet die Rechner bei den trigonometrischen Funktionen mit Grad und nicht mit Bogenmass.

Deshalb war ich zusätzlich verwirrt über die Ergebnisse am Nexus 7 und dann hab ich im Forum gefragt.

mfg. Marki

z3nith schrieb:
in meiner ersten Antwort stand auch nichts anderes... das es kein Fehler ist und das es eine Bogenmaßrechnung ist...

also noch mal zum mitschreiben:
das hat nichts mit Jelly Bean zu tun, der Rechner ist schon bei Android 1.x gewesen und rechnet so auf jedem Android-Gerät, in jeder Android-Version, bei jedem Nutzer, in jedem Land, in jeder Systemsprache und du wirst es nicht glauben - bei jedem Versuch :D

vielleicht solltest du mal den Thread noch mal durchlesen - wo hab ich wen beleidigt? Du bist eigentlich hier Aggressiv :thumbdn:

Ne ganz ehrlich der einzige der hier überheblich ist bist du. Und wie du siehst rechnet der mit anderen Androidversionen anders ;) Außerdem hat auch niemand behauptet, dass das ein Fehler ist. Sondern nur bestätigt das es JellyBean-weit so ist. Das ist eine Tatsache. Was man daraus alles lesen kann ist im übrigen ziemlich nützlich. Es gibt keine überarbeitet /-Zoll-Rechner ab sondern es ist die selbe, die auch auf dem Nexus-Smartphone arbeitet. Entweder warst du besoffen oder solltest mal ne Antiaggressionstherapie machen. Sich so extrem an einem Einzeiler auf zu regen ist doch nicht normal.

PS: Jetzt komm gib's mir :D Lass alles raus! Mach dich noch lächerlicher :D *sry fürs stänkern :D*

Das liegt daran, dass die Mathematischen Bibliotheken der üblichen Programmiersprachen (java, c, pascal, whatever) im Bogenmaß rechnen. Möchte man als Programmierer Ergebnisse in Grad, dann muss man weiter rechnen. Und das haben die Programmierer vom Android-Rechner eben unterlassen ^^

JohnnyB. schrieb:
PS: Jetzt komm gib's mir :D Lass alles raus!

na gut - du wolltest es... ach ne... heute bin ich nicht mehr so drauf :D

JohnnyB. schrieb:
Und wie du siehst rechnet der mit anderen Androidversionen anders ;)

das ist dann aber keine Standard-App von Android, sondern eins von Samsung (denn jeder Hersteller packt noch eigene tools als System-Apps drauf)

z3nith schrieb:
das ist dann aber keine Standard-App von Android, sondern eins von Samsung

Richtig, der Standard-Rechner rechnet seit jeher im Bogenmaß. Das kann man problemlos im Emulator ausprobieren.

Im Übrigen wäre ich dafür, den Thread hier umzubenennen in "Android Standard-Rechner rechnet im Bogenmaß". Dann weiß man gleich, dass man sich den Thread nicht anzuschauen braucht.

Aus aktuellem Anlass: RealCalc plus gibts heute für 25 Cent.

Was kann der alles, dass der Geld kostet?

Ich nutze seit langem den "handyCalc Calculator" von mmin.
Der hat neben allen normalen Funktionen in recht guter Genauigkeit auch eine grafische Ausgabe.

Vorteile / Nachteile gegenüber dem RealCalc?!

Gruß
st

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten