"Ring" auf Display Nexus-7

Das geht bei mir nich^^ ca 30 Minuten gerubbelt und nix geholfen.
Habs soeben wieder verpackt und es geht morgen direkt zurück.

Ansonsten hats mir eigentlich ganz gut gefallen, speed war okey (war halt nix drauf ;))
135€ für die Wifi Version ist ja ganz in Ordnung.
Hoffe nur das dauert nicht zu lange.
 
RyperX schrieb:
Das geht bei mir nich^^ ca 30 Minuten gerubbelt und nix geholfen.
Habs soeben wieder verpackt und es geht morgen direkt zurück.

Ansonsten hats mir eigentlich ganz gut gefallen, speed war okey (war halt nix drauf ;))
135€ für die Wifi Version ist ja ganz in Ordnung.
Hoffe nur das dauert nicht zu lange.

Ich habe mir eine rel. teure Displayschutzfolie gekauft. Drauf geklebt und weg war es. bis heute.
 
Ja ich denke wenn man ne Folie verwendet fällt es nicht wirklich auf.
Nur da es mir eh direkt beim auspacken auffiel und mich noch nicht an das Teil gewöhnt hatte, warte ich lieber noch 2 Wochen^^ .... bzw. erneut 2 Wochen

Danke für die Info aber.
 
Habe auch die Ringe. Hab das Tablet jetzt seit einem Jahr und mehreren Monaten... kam gleich ne Folie drauf somit hab ich die Ringe gar nicht bemerkt :D

Richtig sichtbar werden die Ringe nur wenn man das Display anhaucht. Wenn das Display sauber ist oder fettverschmutzt ist sieht man die nur, wenn man weiß dass sie existieren..
 
Mein Problem ist dass wen ich weiß das irgendwas bei so einem Gerät nicht stimmt, guck ich immer sobald ich das Gerät in die Hand nehme dahin und bin genervt^^
 
dann gibs einfach zurück, und gut is:scared:
 
Die Ringe werdet Ihr nicht wegbekommen! Habe selbst ein 2012er Nexus 7 und mich immer gewundert woher das kommt. Dann durch Zufall in der Vorlesung "Montagetechnik" (studiere Maschinenbau) über verschiedene Greiferarten gesprochen, unter anderem über Vakuumgreifer. Der Prof sagte, dass man solche Ringe auch auf JEDER Autoscheibe an den Rändern sieht. Er hat selbst jahrelang bei Porsche im Karrosseriebau gearbeitet und meinte selbst dort wäre das normal.
Er sagte diese Ringe sind nichts anderes als Rückstände vom Greifer. Also kein Schmutz, Fett oder sonstiges, sondern einfach Kunststoff, der sich aus der Vakuumglocke gelöst hat. Welches physikalisch/chemische Phänomen da genau hinter steckt habe ich schon wieder vergessen :D
Er hat auch gesagt, dass man (bei Autoscheiben) versuchen kann es mit Spiritus oÄ zu entfernen, aber man es so oder so niemals komplett wegbekommen würde.

Im großen und ganzen also:
Es ist normal - Es war schon von Werk aus drauf - Es kommt von den Vakuumgreifern (entweder bei der Montage der Displays oder dem Handhaben bei Verpacken) - Es lässt sich nur schwer bis garnicht entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Danke für die Aufklärung, mir sind diese Ringe noch gar nicht aufgefallen.
Aber kann mir schon vorstellen, dass es stören kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.049
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.550
myself
M
Zurück
Oben Unten