RTMP Streams abspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck

MeckMeck

Stamm-User
106
Moin nochmal.

Hat jemand hier zufällig RTMP Streams vernünftig zum Laufen gebracht?

Das Abspielen klappt in verschiedenen Playern, aber die Wiedergabe stoppt nach einigen Sekunden bis Minuten.

Woran könnte das liegen?
Muss man vielleicht irgendeinen Cache vergrößern oder Ähnliches?

Ich nutze MX Player, VPlayer und VLC, bei allen tritt das Problem auf.

Was könnte man sonst noch versuchen?

Danke im Voraus. :winki:

Ich hatte bisher keine Probleme mit Streaming. Aber laut google ist RTMP ein proprietäres Format von Adobe. Die klingt schwer nach Adobe Flash und das geht nur mit Trickserei aufm N7, also Flash Player via APK installieren und einen Browser verwenden, der dieses Flash-Plugin unterstützt. Zu Flash auf dem N7 gibt es hier Threads und wenn Du mal eine Beispiel-URL postest, können andere Leute berichten, obs geht.

mausbock schrieb:
Ich hatte bisher keine Probleme mit Streaming. Aber laut google ist RTMP ein proprietäres Format von Adobe. Die klingt schwer nach Adobe Flash und das geht nur mit Trickserei aufm N7, also Flash Player via APK installieren und einen Browser verwenden, der dieses Flash-Plugin unterstützt.

Die Streams starten doch problemlos in den o.g. Playern.
Nur leider stoppen sie halt nach wenigen Minuten wieder.

mausbock schrieb:
Zu Flash auf dem N7 gibt es hier Threads und wenn Du mal eine Beispiel-URL postest, können andere Leute berichten, obs geht.

Leider geht das nicht. Ich hatte gehofft, dass jemand das gleiche Problem hat und eine Lösung fand.

Sorry, das die Videos anspielen, hatte ich überlesen.
Setzen die Videos nach dem Anhalten fort oder hängen sie komplett? Das Puffern sollte in allen Playern eingebaut sein. Aber wenn die Leitung zu dünn ist (z.B. bei HD), kommt es bei mir auch zu Aussetzern. Einstellungen zu Puffergrößen kenne ich nicht bei Android.
Ich selbst nehm den DICE Player und hatte bisher keine Streamingprobleme weder aus dem Internet, noch von meinem NAS (via SMB oder Webstream), nen Arbeitskollege nutzt MX ebenfalls problemlos.

Die Wiedergabe stoppt komplett.
Bei MX und VPlayer kommt man zurück ins Menü (ohne Fehlermeldung), bei VLC bleibt das Bild einfach stehen.
Je nach Player wie gesagt nach ca. 1-2 Min.

Der Speed ist optimal auf dem Handy, und die Streams selbst laufen auch problemlos z.B. auf dem PC (über Stunden ohne Abbrüche).

Zurück
Oben Unten