Ruhezustand / MX Player / OTG / USB Auto

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

wenn mein neues Nexus (bin schon ganz aufgeregt :unsure: in den "Ruhezustand" geht, muß ich erst kurz den Ein- / Ausknoppf drücken? Ist das ok so? Oder was ist eigenlich der Unterschied zw. gedimmten Display mit Schloß und ganz schwarzem Monitor?

Um .ts Movies abzuspielen habe ich auf meinen Galaxy Handy den MX Player installiert. Läuft einwandfrei und toll das ich da via Fingerwischer ganz schnell "vor oder zurückspulen" kann. Beim Nexus läuft das Video auch aber es gibt keine Möglichkeit zum Vor oder Rücklauf. Was könnte da das Problem sein?

Will trotz der Hinweise eine externe 2,5" FAT-Platte ohne Akkupack mal vom Nexus "ansaugen" lassen. Könnte da das Nexus Schaden nehmen oder gibt es da nur: geht oder geht nicht?

Kann ich das Nexus an einen handesüblichen "Zigarettenanzünder auf USB Adapter" anschliesen?

So nun is gut ;)

Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Zum MX: Such mal in den Einstellungen, bei meinem Defy+ wars auch aktiviert, und mit dem Update wurde es dann auch beibehalten, aber beim N7 musste ich es aktivieren.
Zum Zigarettenanzünder zu USB: Müsste gehen, was spricht dagegen?

• Danke
Reaktionen: ahmike70
ahmike70 schrieb:
Hallo Ihr,

wenn mein neues Nexus (bin schon ganz aufgeregt :unsure: in den "Ruhezustand" geht, muß ich erst kurz den Ein- / Ausknoppf drücken? Ist das ok so? Oder was ist eigenlich der Unterschied zw. gedimmten Display mit Schloß und ganz schwarzem Monitor?

Um .ts Movies abzuspielen habe ich auf meinen Galaxy Handy den MX Player installiert. Läuft einwandfrei und toll das ich da via Fingerwischer ganz schnell "vor oder zurückspulen" kann. Beim Nexus läuft das Video auch aber es gibt keine Möglichkeit zum Vor oder Rücklauf. Was könnte da das Problem sein?

Will trotz der Hinweise eine externe 2,5" FAT-Platte ohne Akkupack mal vom Nexus "ansaugen" lassen. Könnte da das Nexus Schaden nehmen oder gibt es da nur: geht oder geht nicht?

Kann ich das Nexus an einen handesüblichen "Zigarettenanzünder auf USB Adapter" anschliesen?

So nun is gut ;)

Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Also im normalen Fall geht nach einer gewissen Zeit das Display aus und das Tablet geht in den Ruhezustand. Keine Ahnung was du meinst mit gedimmten Display mit Schloss.
Zur Festplatte, nicht jede 2,5" wird funktionieren, liegt am Stromverbrauch der Festplatte selbst. Meine 1,8" lief gut. Ob dein Nexus davon einen Schaffen nehmen kann, weiß wahrscheinlich niemand, da es bisher noch keine Langzeitstudie gab, oder ein Nutzer, der darüber berichten konnte.
Zum Laden im KfZ
Klar geht das, aber das Laden dauert ewig und es kann gut möglich sein, dass du im Betrieb (während des Ladens) mehr brauchst, als das du lädst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo und Danke für diese Informationen.

@ Aslolo: Also bin alle Einstellungen vom MX-Player durchgeganngen. Auch "Abspieler / Navigation / Fortschritt mit Wischfinger...". Aber leider kann ich überhaupt nicht spulen. Beim Spulbutton sehe ich kurz die 0:00 und da geht auch nichts. Welche Einstellung würdest du mir empfehlen. +++ Würde gerne den Danke - Button drücken, wenn ich Ihn finden würde :crying:

@ Voll_pfosten: Ich meinte das z.B. bei meinem Galaxy S 1 erst der Ruhezustand kommt (gedimmter Screen mit Schloß) und erst später geht es kommplet in den schwarzen Modus. Wußte gar nicht, das es 1,8" gibt :unsure: Ich habe mir eine WD Elements 2,5" gekauft und werde nachher mal den WD Support fragen. Aber ist mir wohl doch etwas zu riskant. Das mit dem Laden werde ich bald Live testen ansonsten müssen die kid's eben mal aus dem Fenster schauen :)

Danke Micha

ahmike70 schrieb:
Ich meinte das z.B. bei meinem Galaxy S 1 erst der Ruhezustand kommt (gedimmter Screen mit Schloß) und erst später geht es kommplet in den schwarzen Modus.

Ich habe eine S1 und auch keinen gedimmten Screen mit Schloss .... Android 4.2.2

bei mir wird ganz normal, wie auch beim Nexus der Screen einfach gedimmt, egal was zu sehen ist oben.

• Danke
Ich glaube mit "gedimmtes Display mit Schloss" meint ahmike70 den Lockscreen. Erst mit schwarzem Bildschirm geht es in den Ruhezustand.

• Danke
Ja genau so meine ich es. Finde es gut wenn erst der Lockscreen kommt und erst etwas später der Ruhezustand :drool: Werde mich nochmal mit den Daydreammodus beschäftigen

Zu MX Player: Da habe ich selber die Lösung gefunden. Im Abspielmodus oben rechts muss SW als Decoder eingestellt sein und nicht HW :blink:

Aber ansonsten ein solides Teil das Spaß macht. Mein iMac hat erst etwas böse geschaut aber sie vertragen sich :)

Danke für die Hilfe

ahmike70 schrieb:
Ja genau so meine ich es. Finde es gut wenn erst der Lockscreen kommt und erst etwas später der Ruhezustand :drool: Werde mich nochmal mit den Daydreammodus beschäftigen

Zu MX Player: Da habe ich selber die Lösung gefunden. Im Abspielmodus oben rechts muss SW als Decoder eingestellt sein und nicht HW :blink:

Aber ansonsten ein solides Teil das Spaß macht. Mein iMac hat erst etwas böse geschaut aber sie vertragen sich :)

Danke für die Hilfe
Zu dem Dankebutton: Man muss mindestens 10 Beiträge haben, um ihn zu sehen.
Ist ne Botabsicherung.
Zum MX: Ist mir jetzt ganz neu, aber gut, vllt hab ich ja was verpasst :scared:

• Danke
Nun hab ich wohl 10 Beiträge zusammengebracht und kräftig auf die Danke Buttons gepushed :thumbup: Danke nochmal an alle

Zurück
Oben Unten