schlechte wlanverbindung bei 2 Profilen??

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Also ich kann es selbst nicht so ganz glauben, aber wollte mal ein etwas kurioses Phänomen beschreiben :)

Die Wlanverbindung unseres N7 war in der letzten Zeit wirklich schlecht, Fritzbox im Nebenraum verliert oft den Kontakt und wenn er da ist, dann wirklich kaum datendurchsatz. War schon kurz davor das N7 zurückzuschicken.

jetzt habe ich aus anderen Gründen mal eines von 2 Profilen gelöscht und umgehend und ohne andere Veränderung ist die Wlanverbindung deutlich besser??!!

Hab gedacht sag mal nix, ist vielleicht irgendein blöder Zufall aber am Abend sprach mich sogar meine Frau an, ob ich was verändert hätte, dass Signal sei viel besser.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Meinst Du die Verwendung von 2 WLAN Zugängen? Mein N7 läuft abwechselnd an 4 Routern (Meine Fritzbox, Arbeit, Familie) und hat keinerlei Probleme. Kann es sein, das es Überschneidungen gab, oder ist der zweite Zugangspunkt weit genung weg?

Sorry die missverständliche Ausdrucksweise, nur ein Route und ein wlan. Das ist das kurios. 2 Anwenderprofile hatte ich drauf und das Netz war immer mal wieder weg, ein Anwenderprofil gelöscht und schon Problem gelöst.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich die Benutzer Verwaltung nicht benötige. Ich könnte mir aber vorstellen, das vielleicht der 2. Nutzer noch online war und das zu Problemen geführt hat. Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht weiß jemand mehr, der auch zwei Nutzer angelegt hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich habe auf dem Nexus 3 Profile (Ich, Freundin, und eines zum Testen) und keinerlei Probleme mit dem WLAN, auch nicht wenn beide Aktiv sind und ich zb. von meinem Profil mit Geöffneten Apps auf ein anderes wechsel.

Also meine EasyBox macht auch keine Probleme bei der Nutzung mehrerer Benutzerprofile.

Was meint ihr eigentlich genau mit "Profilen"?

Ich spreche von zwei Benutzerkonten. Android 4.2 ist ja Multi-User-fähig und so haben meine Frau und ich jeder ein eigenes Konto auf dem Nexus 7.

Benutzerprofile.. darauf hätte ich selbst kommen können. Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich endlich was damit gemeint ist.

Zurück
Oben Unten