ScreenCast (o.ä. App) gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Driver07

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche eine Möglichkeit alles aufnehmen zu können, was ich an meinem Tablet mache. Idealerweise noch direkt auf den Monitor gestreamt... aber es wäre schon prima wenn es auf dem Tablet aufgenommen wird und ich es im nachhinein auf den PC kopieren kann.

Bisher kenne ich nur die App "ScreenCast"... keine Ahnung wie diese funktioniert, doch scheinbar soll diese genau so etwas sein. Allerdings gibt es einen Haken.... sie geht soweit ich weiß nicht auf dem Nexus 7.

Eventuell kann mir jemand eine gute App empfehlen, die genau so etwas kann?
Wäre super!

Vielen Dank

Gruß

Ist so eine Funktion nicht im Android SDK enthalten? Habe das irgendwie in Erinnerung. Nachteil waren aber wohl die geringen fps.

Ich hab leider keine Ahnung... muss man das SDK herunterladen oder wie würde das aufnehmen dort laufen?

Gruß

Keine Ahnung wie du darauf kommst, das Screencast nicht geht. Ich nutze es auf dem Nexus 7 und hab grad mal im market nachgeguckt.

2ndt7u4z.png

Oh okay, dann werd ich das doch glatt mal probieren.
Hatte nur etwas gelesen von Galaxy Nexus und Tegra... aber wenn das funktioniert, prima!
Danke für die Infos :)

nein, funktioniert nicht, steht in der beschreibung.

ASC, Screencast, Z-Screenrecorder,... habe bis jetzt noch keinen gefunden, der funktioniert

Hi. Installieren konnte ich es, aber jetzt sagt er mir etwas von "root"... ich benötige einen root-Zugriff um diese App zu benutzen? Ist das dieses SDK? Denn ich wüsste nicht was ich auf dem Nexus da jetzt machen könnte damit es funktioniert :)

Zurück
Oben Unten