Seltsame Schwarze Flecke auf dem Silberrand des N 7

A

Alurion

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Comuniity !

Ich habe ein seltsames jedoch rein ästhetisches Problem mit meinem ende März erworbenen N7

Ich behandele mein Gerät sehr sorgsam. es befindet sich von Anbeginn fast 24/7 in einer Schutzhülle. Vor 3 Tagen habe ich nun auf dem Silberrand zunächst nur an einer Stelle einen kleinen Schwarzen Fleck entdeckt. Erst dachte ich es sei nur Dreck,geht aber nicht ab mit Wasser oder einem Mikrofasertuch. Dann dachte ich mir wäre was abgesplittert, aber heute hab ich auch einen kleinen Schwarzen Fleck an einer Stelle, die definitiv immer in der Hülle lag und vor Stößen geschützt war.

Eine Recherche im Netz ergab, das Silbernitrat, auf Luft und Körperwärme mit der Bildung solcher Flecke reagiert. Das erscheint mir Plausibel, schließlich ist es gerade Heiß und Körperwärme kann man nicht vermeiden. Ich scheine also nicht schuld zu sein,den ich nehme an,der Rand ist mit dieser Technik Silbern überzogen.

Habt ihr solche Flecken auch, und kennt ihr eine Möglichkeit diese doch noch irgendwie zu entfernen, oder zumindest einzudämmen? Hab keine Lust dass bald der ganze Rand Schwarz statt Silber ist.

Danke für Tipps

Henning !
 
Ich hab mein 7 immer ungeschützt in Betrieb (Display Scgutzfolie ist aber drauf) und bei mir sieht der Rahmen noch aus wie neu.

Evtl. hast du eine schwarze Hülle, die abfärbt?
 
Hallo !

ja Ich hab ne Schwarze Hülle die gerade auch auseinanderfällt, allerdings hat sie eben fast 4 Monate nicht abgefärbt. Normal tuen das Hüllen ja eher Anfangs wenn sie noch ausdünsten, Sehr ärgerlich, das will man sein Gerät optimal schützen und dann sorgt wahrscheinlich ausgerechnet die Hülle für schaden!
 
Ich habe auch einen solchen Fleck an der oberen rechten Ecke. Benutze das Nexus 7 aber ohne Hülle, habe zwar eine, die aber nur zum Transport dient. Ich glaube aber bei mir ist es eher abgesplitterte Farbe.
 

Anhänge

  • TH3bh.jpg
    TH3bh.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 308

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.978
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten