Seltsamer, abgeschnittener Kasten kurzzeitig auf Lockscreen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper

Viper

Dauer-User
1.248
Hallo liebe N7-Freunde!

Ich habe nun schon versucht, jemanden hier zu finden, der evtl. das gleiche "Problem" hat, finde aber nichts passendes.
Wenn ich mein N7 3G aus dem Standby aufwecke, habe ich für 1-2 Sekunden einen mir nicht erklärbaren abgeschnittenen Kasten links auf dem Display. Jedes mal! Das war nach dem Auspacken des Neugerätes unter 4.2.1 so und ist auch immer noch auf dem fertig installierten Gerät mit 4.2.2 so. Ich kann verändern, was ich möchte - es bleibt so.
Nicht, dass mich die fette Schrift der Stundenanzeige schon genug nerven würde, wüsste ich gerne, was mein Gerät da für Sorgen hat oder ist das etwa normal?

Nein, ich möchte weder einen anderen Lockscreen mittels App o.ä. installieren - ich möchte wissen, was das ist.

Vielen Dank!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Anhänge

• IMG_20130222_102713_334.jpg
    IMG_20130222_102713_334.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 583
Das ist eigentlich der "Kasten" der dir auf dem Lockscreen ein weiteres Widget anzeigt. musst den nur wie einen Homescreen nach rechts ziehen dann kannst du da ein weiteres Widget platzieren.
Ist neu mit 4.1.2

• Danke
Reaktionen: Viper
Vielen Dank - einfach Lösung. Ich möchte aber kein weiteres Widget auf dem LS. Kann man das deaktivieren?

Ich glaube nicht ... das einzige was ich bei mir zum Thema Lockscreen aktivieren/deaktivieren kann ist die Möglichkeit Google-fremde Widgets hinzuzufügen.

Vielen Dank, Google. Auf mich wirkt das wie ein Software-Fehler. Ich weiß, es soll keiner sein... Naja. Danke dir soweit erstmal!

Kein Ding, ja das wirkt wenn man es nicht weiß schon etwas verwirrend :D und über den Sinn bzw Unsinn eines Lockscreens welcher mir Musiksteuerung etc ermöglicht welche man ja eigentlich mit einem Lockscreen "locken" möchte lässt sich ja sowieso streiten^^

Widgetlocker kaufen, installieren und freuen.

Danke, das schaue ich mir mal an

King-Malkav schrieb:
Widgetlocker kaufen, installieren und freuen.

Das blöde daran ist aber, das man den Lockscreen mit der mittleren Taste einfach minimieren kann. Zumindest war es am Anfang so. Wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht, da ich den Standard Lockscreen nutze.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Lockscreen Policy funktioniert perfekt, hat mich auch sehr gestört dieser Kasten.

Gesendet von meinem Nexus 7

Achsoistdas19 schrieb:
Lockscreen Policy funktioniert perfekt, hat mich auch sehr gestört dieser Kasten.

Hast du nur die Widgets deaktiviert? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie "vertraue" ich dieser App nicht so wirklich. Ich wollte bei diesem Gerät etzt mal keine Sachen installieren, die "tiefer" ins System eingreifen.

Ich hab den Kasten auch....Wunder mich nur wie einen das so stören kann...selbst mein post hier ist die mühe garnicht wert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gert99
Viper84 schrieb:
Hast du nur die Widgets deaktiviert? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie "vertraue" ich dieser App nicht so wirklich. Ich wollte bei diesem Gerät etzt mal keine Sachen installieren, die "tiefer" ins System eingreifen.

Ja, einfach runtergeladen und das Widget deaktiviert. Root etc. ist dafür nicht erforderlich

• Danke
Reaktionen: Viper
r0b schrieb:
Das blöde daran ist aber, das man den Lockscreen mit der mittleren Taste einfach minimieren kann. Zumindest war es am Anfang so. Wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht, da ich den Standard Lockscreen nutze.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Nee kann man nicht.

Ich habe den Lockscreen deaktiviert. Auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Tab schrieb:
Ich habe den Lockscreen deaktiviert. Auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Aber auch nur, wenn man keine "Sicherung" braucht. Ich möchte den Zugriff auf mein Gerät durch Muster oder Pin verweigern können.
Mir hat die App "Lockscreen Policy", die Hugo Highsticking vorgeschlagen hat, sehr gut geholfen - danke dafür nochmal. Das Thema gilt für mich als gelöst.

Zurück
Oben Unten