Sicherung aktualisieren, aber wie?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

internetdienst

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe bereits im Forum nach einer entsprechenden Antwort gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Daher hoffe ich, mir kann hier jemand von euch einen Rat geben.

Am 31.08 habe ich mein Nexus 7 erhalten und dieses mit meinem Google Account verknüpft. Nun kann man ja bei der Einrichtung bestimmen, ob man eine alte Sicherung vom Google Server wieder aufspielen möchte und seine Daten zudem sichern will. Ich habe dies angeklickt und dachte eigentlich, dass Google nun die Veränderungen, die ich an meinem Gerät tätige (neue Apps installieren etc.) in Zukunft sichert. Aber wenn ich im Dashboard auf die Geräte Information meines Nexus 7 klicke, sehe ich, dass die letzte Sicherung immer noch vom 31.08 die Aktuelle ist, welche zuletzt durchgeführt wurde, obwohl ich danach schon eine Menge Dinge neu geladen, gelöscht oder verändert habe...

Daher würde ich gerne wissen, wie man das "GOOGLE Backup" oder die Sicherung die Google erstellt, aktualisieren kann bzw. in welchen Abständen sich die Sicherung von selbst aktualisiert?

Vielen Dank!

Versuch doch mal den die Funktion auf dem Gerät zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Vielleicht wird das aktuelle Backup dadurch angestoßen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte hier schon mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/296148-option-backup-auf-google-server.html"]ein Thema dazu[/OFFURL] eröffnet.
Fazit ist, dass die Funktion so gut wie nichts sichert, und man letztlich besser selbst ein Backup über USB machen sollte.
Ich habe meins, bevor ich es zurückgesetzt und zurückgesendet habe, per adb gesichert.

Zurück
Oben Unten