Sixaxis 0.5.4 hängt bei "Driver Starting"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aetherna

Neues Mitglied
0
Hey Android-Hilfe Forum,

versuche schon seit 2 tagen nun die Sixaxis App auf meinem Nexus 7 zum laufen zu bringen. Gerootet ist es, aber mir wird einfach nirgens die Bluetooth Adresse meines Gerätes angezeigt, von der überall gesprochen wird. Wenn ich auf Start drücke, erscheint folgender Text :
Coult not overwrite file sixaxis_driver
Attempting connection type 1...
Driver Starting...

So, da hängt es dann auch.
Kennt da jemand eine Lösung?

Starte zuerst den Sixaxis Compatibility Checker der zeigt dir die bluetooth adresse an.
Falls du einen Ps3 Controller anschliessen wilst musst du ihn beim erstenmal über Usb mit OTG Kabel anschliessen.
Falls er ihn nicht erkennt lass ihn angeschlossen und mach einen Neustart mit dem Nexus danach hat er ihn bei mir erkannt und eingebunden.

Also der Controller wird erkannt, und kann ihn auch z.B beim N64oid benutzen.
Hätte es aber gerne auch ohne dem Kabel.
Aber ich werde es jetzt mal mit dem Compatibility Checker testen, danke.

So, die Adresse wird mir wirklich angezeigt, habe sie bei dem PairTool eingegeben, jedoch bleibt es bei mir immernoch bei Driver Starting hängen...

Beim Compatibility Checker sagt mir ein Pop Up aber, dass mein Device kompatibel mit meinem Controller sei, und ich nun den Sixaxis Controller App laden soll.
Funktionieren tut er auch über die "Test-App" also komplett nur über Bluetooth.
Aber bei der richtigen App bleibt es eben nur bei Driver Starting...

Zuletzt bearbeitet:
Die richtige App braucht den Controller nur beim ersten mal am Usb da kommt dann ne Meldung Read Rom oder so ähnlich und danach kannst du das Kabel entfernen dann gehts über Bluetooth.

Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.
Ich habe den Controller angeschlossen und drücke auf start, dann bleibt es einfach nur bei driver starting hängen

Zurück
Oben Unten