Sleep/Wake Magnet

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matzeh

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

Nachdem ich jetzt tagelang gesucht und nichts gefunden habe probiere ich es jetzt mal hier:

Ich habe am Freitag mein Nexus 7 32GB 3G erhalten. Kurz nach dem einrichten hat es sich auf Android 4.2 aktualisiert.
Es ist nicht gerootet. Also Originalzustand.

Am Dienstag kam dann meine ledertasche die einen Magneten im Deckel hat.
Leider reagiert das nexus überhaupt nicht auf den Magneten. Es geht weder an noch aus.

Nun meine Frage: Liegt es am Update? Laut Rezensionen der Tasche sollte der magnet problemlos funktionieren.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Würde mich über Feedback freuen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

der Magnetsensor ist links unten. Möglicherweise hast Du das Nexus verkehrt herum in der Tasche.

Nee also es ist schon richtig herum drin. Habe es auch ohne Tasche probiert. Einfach den Magneten von der Tasche links unten über den Sensor gehalten/geschoben aber vom Nexus keine Reaktion

geht bei mir mit Case und 4.2.

Ist überhaupt ein Magnet drin, werden andere Metallteile angezogen?

Und geht mit einem anderen Magneten das Nexus an/aus ?

Ciao RZ

So hab es mal mit einem normalen Magneten probiert. Scheint tatsächlich an der Tasche zu liegen denn auf den anderen Magneten reagiert das Nexus.

Dann werde ich bei Gelegenheit mal ne andere Tasche ausprobieren

Mal ne generelle Frage zu den Magneten: Wird durch solche Magnettaschen nicht der Kompasssensor beeinträchtigt bzw. können sehr starke Magnete diesen dauerhaft beschädigen?

Beeinträchtigt ja! Aber für dauerhafte Schäden muss wohl ein langzeittest her.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

... Wäre ja blöd, wenn die tolle Magnettasche den Sensor dermaßen schrottet, das es als Navi nicht mehr richtig benutzbar ist...

Mit einer Kompass APP läßt sich sehr schön testen, wo in der Tasche Norden ist :lol:
Ich mag solche Automatismen überhaupt nicht :bored:

Kann auch nur dann funktionieren, wenn das Tablet vorher eingeschaltet wurde... ;)

Hab mir auf dem orig. Asus Case einen Magneten geklebt um es so "smart" zu machen. Funktioniert tadellos.
Leider aber auch wenn ich den Deckel ganz umklappe (nach hinten).

Hallo,

ich habe es bei meinem eben auch mit einem Magneten probiert, es reagiert überhaupt nicht, ja es ist eingeschaltet.
Muß ich noch was in den Einstellungen verändern?

xwolf schrieb:
Hab mir auf dem orig. Asus Case einen Magneten geklebt um es so "smart" zu machen. Funktioniert tadellos.
Leider aber auch wenn ich den Deckel ganz umklappe (nach hinten).

Was für einen? Ich habe mehrere ausprobiert und fand alle zu dick oder sie waren zu schwach.

Zurück
Oben Unten