Sleep/Wake up-Funktion deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glaabmajanix

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Hab mir eine Hülle/Tasche für das N7 gekauft, die am Deckel eine Metalllasche hat. Und die aktiviert teilweise die Sleep/Wakeup-Funktion, sodass das Tablet ungewollt aus dem Standby kommt. Ich hab schon gegoogelt bzw. bei euch die Suche benutzt, hab aber nichts gefunden:o. Vielleicht kennt ihr ein Widget das den Sensor dafür deaktivieren kann. Vielen Dank schonmal!
Schönen Gruß Stefan

Kannst Du das etwas genauer beschreiben und evtl. ein Bild einstellen? Bei manchen Taschen ist extra ein Magnet verbaut, der das Nexus beim öffnen aktiviert und beim schließen deaktiviert.

Ich hab es so verstanden, dass der Verschluss des covers den Sensor beeinflusst.
Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt diesen Sensor zu deaktivieren.

Mein Tipp: falls der magnet von hinten Probleme macht kannst du versuchen etwas zwischen cover und nexus zu legen/kleben. Als Isolierung sozusagen.

Guten Abend!
Vielen Dank zu aller erst für die schnellen und guten Antworten! Ich ging irrtümlicherweise davon aus, dass ein Magnet und dessen eisenhaltiges Gegenstück, welches zum Verschließen der Tasche gedacht ist, den Sensor stört. Dank des guten Videos (Vielen Dank nochmals) bin ich draufgekommen, dass da in dem Deckel eben ein kleiner, zusätzlicher Magnet integriert ist, der genau zu dem führt, dass, wie im Video gezeigt, der auslöst, wenn der Deckel rückseitig anliegt. Aber das wird ja im Vid clever geloest :thumbup:
Gruß Stefan

Umständlicher gehst ja gar nicht mehr xD

Ich Sag nur das Magneten ihre kraft verlieren wenn sie Stöße oder Wärme ausgesetzt sind. (Siehe wiki)
Aber jedem das seine.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst ihn auch wenn er nur aufgeklebt ist runterreißen =)

Zurück
Oben Unten