Soundqualität (über Kopfhörer)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christal.x

christal.x

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo,

ich persönlich finde die Qualität des Sounds über Kopfhörer grundsätzlich recht flach... natürlich getestet über vershiedene (auch Hi-Fi) In-Ear Modelle. Ich weiß, dass über dem Equalizer der Klang verändert werden kann (z.B. stärkere Bässe), klingt für mich dann aber in der Tat "manipuliert" und alles andere als natürlich und ausgewogen... mir fehlt ein natürlicher, druckvoller Bass und die klaren (nicht schrillen) Hochtöne.
Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, den Sound beim Abspielen von YouTube-Videos zu verbessern... ich bekomme dabei keinen Zugriff auf den Equalizer (dieser scheint nur mit dem systemeigenen Player gekoppelt zu sein)...
Ich bezweifel, dass es an den Kopfhöreren liegt, da sie mit anderen Geräten absolut überzeugt haben... oder doch?
Liegt es evtl. doch an der Kombination und gibt es dann für das Nexus 7 empfehlenswerte "passende" Kopfhörer?

Danke

Finde den Sound extrem schwach, schlechter als beim Galaxy Nexus, und der ist schon mist. Aber für den Alltag o.k. An einen Top Mp3 Player werden Smartphone und Tablet noch lange nicht ankommen.
Die optimale InEar - Gerät - Kombination muß wohl jeder für sich herausfinden...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Nexus hab ich es noch nicht probiert, aber bei meinem SGS+ sind die originalen Kopfhörer klanglisch bescheiden, passen aber gut ins Ohr. Ich hab die App "Equilizer" von "SA Labs" installiert. Damit wirds erträglich.
Klar, es gibt tonnenweise solcher Apps, aber diese ist sehr klein und braucht keine Berechtigungen weiter. Sie funtioniert bei fast allen Apps, auch bei Youtube.

• Danke
Reaktionen: christal.x
@ isdn Danke.

Wobei ja gerade das Anschauen/Hören von YouTube Videos auf einem Tablet, gegenüber kleineren Smartphones, MP3 Playern, (für mich) das reizvolle ist...
wenn aber dann der Sound nicht passt, ist das Vergnügen nur II. Wahl...

Ich verwende im Alltag Sennheiser CX300 (normalerweise am Laptop oder einem guten alten 2nd Gen. iPod Nano). Die Klangqualität am Nexus 7 ist wirklich recht schlecht - und vor allem auch sehr leise.

Kauft Euch nen Koss Porta Pro, dann geht auch bei Euch die Sonne auf!

Fast alle modernen - vor Allem In-Ear - Kopfhörer sind klanglich eher.....bescheiden (um es mal freundlich auszudrücken).

Gute Klangqualität scheint heutzutage nicht mehr gefragt zu sein, das ist schade aber fast schon ein Fakt :(

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten