Speicher nach fehlgeschlagener Installation freigeben

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher nach fehlgeschlagener Installation freigeben im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
R

RaMi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vorgestern und gestern versucht Asphalt 7 zu installieren. Der Download hat über 24 Stunden gedauert und am Ende brach die Installation mit einem Fehler ab (Fehler 403 glaube ich). Da ich keine Lust hatte noch mal 24 Stunden zu warten, habe ich den APP-Kauf rückgängig gemacht. Leider ist der Speicher nicht mehr freigegeben worden. Vor der Installation hatte ich ca. 2 GB frei. Jetzt nur noch 863 MB. Wie kann ich den Speicher wieder freigeben? Ich möchte dabei nicht rooten und falls möglich auch nicht das Gerät zurücksetzen.

Gruß,
RaMi
 
A

AndyKue

Neues Mitglied
Hallo RaMi,

probiere mal folgendes:
Einstellungen --> Apps --> Google Play Store --> Daten löschen und Cache leeren.

Beste Grüße,
Andy
 
R

RaMi

Neues Mitglied
Leider finde ich den Menuepunkt Einstellungen --> Apps --> Google Play Store --> Daten löschen und Cache leeren nicht auf meinem Nexus 7.
 
A

AndyKue

Neues Mitglied
Hallo RaMi,

an welcher Stelle bleibst Du denn genau hängen?
1. Einstellung findest Du in der App Ansicht
2. Apps ist ein Menüpunkt in den Einstellungen
3. Google Play Store sollte in der Appansicht zu finden sein
4. Dort gibt es dann mehrere Buttons. Die relevanten für Dich
4a: Daten löschen
4b: Cache leeren.

Kannst Du mir sagen an welchem Punkt Du nicht weiterkommst?

Beste Grüße,
Andy
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Du musst vorher noch auf Alle gehen.. Also Einstellungen --> Apps --> Alle --> Google Play --> Daten und dann den Cache löschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
HAse

HAse

Lexikon
Ich glaub eher, dass da die Daten von Asphalt, die beim ersten Starten runter geladen werden gemeint sind, oder?

Die werden dann soweit ich weis, auf /sdcard/data gespeichert. Schau da mal ob es einen Ordner für Asphalt gibt und lösch ihn
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
HAse schrieb:
Die werden dann soweit ich weis, auf /sdcard/data gespeichert. Schau da mal ob es einen Ordner für Asphalt gibt und lösch ihn
Richtig. Die Daten liegen unter 'sdcard/Android/Obb/', dort gibt es einen Ordner: com.gameloft.android.ANMP.GloftA7HM

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
R

RaMi

Neues Mitglied
r0b schrieb:
Richtig. Die Daten liegen unter 'sdcard/Android/Obb/', dort gibt es einen Ordner: com.gameloft.android.ANMP.GloftA7HM

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Super! Vielen Dank!!! Das war es.

Danke auch an die anderen. Habe jetzt auch die Einstellung "Cache löschen" gefunden.

Sorry noch mal für die blöden Fragen... Bin noch Android-Neuling und iPad-Umsteiger.

Gruß,
RaMi
 
Zuletzt bearbeitet: