Speicher nach fehlgeschlagener Installation freigeben

R

RaMi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vorgestern und gestern versucht Asphalt 7 zu installieren. Der Download hat über 24 Stunden gedauert und am Ende brach die Installation mit einem Fehler ab (Fehler 403 glaube ich). Da ich keine Lust hatte noch mal 24 Stunden zu warten, habe ich den APP-Kauf rückgängig gemacht. Leider ist der Speicher nicht mehr freigegeben worden. Vor der Installation hatte ich ca. 2 GB frei. Jetzt nur noch 863 MB. Wie kann ich den Speicher wieder freigeben? Ich möchte dabei nicht rooten und falls möglich auch nicht das Gerät zurücksetzen.

Gruß,
RaMi
 
Hallo RaMi,

probiere mal folgendes:
Einstellungen --> Apps --> Google Play Store --> Daten löschen und Cache leeren.

Beste Grüße,
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: RaMi
Leider finde ich den Menuepunkt Einstellungen --> Apps --> Google Play Store --> Daten löschen und Cache leeren nicht auf meinem Nexus 7.
 
Hallo RaMi,

an welcher Stelle bleibst Du denn genau hängen?
1. Einstellung findest Du in der App Ansicht
2. Apps ist ein Menüpunkt in den Einstellungen
3. Google Play Store sollte in der Appansicht zu finden sein
4. Dort gibt es dann mehrere Buttons. Die relevanten für Dich
4a: Daten löschen
4b: Cache leeren.

Kannst Du mir sagen an welchem Punkt Du nicht weiterkommst?

Beste Grüße,
Andy
 
Du musst vorher noch auf Alle gehen.. Also Einstellungen --> Apps --> Alle --> Google Play --> Daten und dann den Cache löschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKue
Ich glaub eher, dass da die Daten von Asphalt, die beim ersten Starten runter geladen werden gemeint sind, oder?

Die werden dann soweit ich weis, auf /sdcard/data gespeichert. Schau da mal ob es einen Ordner für Asphalt gibt und lösch ihn
 
HAse schrieb:
Die werden dann soweit ich weis, auf /sdcard/data gespeichert. Schau da mal ob es einen Ordner für Asphalt gibt und lösch ihn

Richtig. Die Daten liegen unter 'sdcard/Android/Obb/', dort gibt es einen Ordner: com.gameloft.android.ANMP.GloftA7HM

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: RaMi
r0b schrieb:
Richtig. Die Daten liegen unter 'sdcard/Android/Obb/', dort gibt es einen Ordner: com.gameloft.android.ANMP.GloftA7HM

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Super! Vielen Dank!!! Das war es.

Danke auch an die anderen. Habe jetzt auch die Einstellung "Cache löschen" gefunden.

Sorry noch mal für die blöden Fragen... Bin noch Android-Neuling und iPad-Umsteiger.

Gruß,
RaMi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.071
JamBay
JamBay
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.984
mideni
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.402
Daniel19911
D
Zurück
Oben Unten