"Spiderapp" deinstallieren ... wo gibts Ersatzteile?

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Hab das nexus aus der Autohalterung genommen und in eine Lederhülle gesteckt. hab es unter den Sitz gelegt und nach dem Einkauf da wieder rausgeholt. Hab es aus der Hülle wieder in die Autohalterung gesteckt und es lies sich nicht mehr bedienen!

Als ich genauer hingesehen habe waren einige feine Risse zu erkennen .. ausgehend von der MITTE der langen Seite (links) in die beiden Ecken gegenüber. Es gibt am Rahmen keine Spuren und auch auf dem Glas kann man keinen "Einschlag" erkennen. Die Risse erkennt man auch nur wenn man seitlich drauf schaut.

LCD ist vollkommen okay und mit USB-Maus-Tastatur kann man alles bedienen.

Jetzt suche ich das Glas (mit oder ohne Rahmen) als Ersatzteil .. hat jemand das irgendwo mal in einem Shop gefunden? Bei Ebay hab ich nichts gesehen!

gruß
 
Es ist ein teil. Gibt es nicht einzeln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wo? zu welchem Preis? Also ich hab es bis jetzt nur direkt in China gefunden ... wäre mir recht ich könnte es näher haben.

gruß
 
Ein Riss von der linken Seite könnte auch von einem Display Lift kommen. Soweit ihr weiß konnte das hier schon einer aus dem entsprechenden Thread erfolgreich über die Garantie abwickeln.
 
ich habe gelesen das ASUS die Geräte nicht mehr repariert - wenn man die bei Google direkt gekauft hat.

Bei Google konnte ich keinen Hinweis finden wie ich ein defektes Gerät dort reparieren lassen kann ...

So gut ich Andrid finde und auch die Google Suche .. aber grade fühle ich mich ziemlich alleine gelassen von dem Konzern!
 
Versuch es mal hier
 
das ist lustig ;) natürlich hab ich den Link schon vorher gefunden, aber:

1. dort gibt es keine Option für "mein Gerät ist defekt" ... sondern nur für "ich habe ein defektes Gerät bekommen" ... es war ja nicht defekt als es kam, aber gut .. ich drücke da drauf

2. Unten steht dann:
Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Originalgerät im Rahmen eines Garantieersatzes einzusenden, wird für den Zeitraum der Prüfung ein Ersatzgerät bereitgestellt.
Kontaktieren per Telefon um Ihr Originalgerät an unser Kundendienstcenter zurücksenden. Der telefonische Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Okay.... also klicke ich auf den Link:

3. Dann taucht der text hier auf:
Momentan bieten wir für Nexus 7 nur E-Mail- und Telefon-Support an. Antworten auf Fragen zu Galaxy Nexus finden Sie in unserer Hilfe. Wenn Sie weitere Unterstützung für Galaxy Nexus benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Samsung.

Also von Asus steht da nichts ... und keine Telefonnummer/email-Adresse ... der Google-Play-Support fühlt sich nicht zustandig da ja kein Problem mit dem Shop besteht.

ich hab jetzt bei ASUS angerufen. Die sagen das sie das - nach einer Phase in der das irgendwie nicht klar war - jetzt doch wieder für alle Geräte machen.

Die haben mir folgenden Link gegeben: https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/eee.html Dort soll ich das eee Carry In Formular ausfüllen.

Natürlich konnte der mir nicht versprechen das es noch Garantie ist... auch wenn ich sicher bin nichts falsches gemacht zu haben. Er hat aber gesagt das ich das gerät kostenlos zurück bekomme - wenn ich mich gegen eine kostenpflichtige Reparatur entscheide.

Ich werde es versuchen ... wenn die es nicht kostenlos machen werde ich mir ein LCD/Touch selber in China bestellen ...

gruß

PS: Ich kann es nicht fassen das ein Konzern wie Google nicht in der Lage zu sein scheint ein vernünftiges Shop/Service-Angebot hinzubekommen. Auch wenn man am Ende vielleicht Hilfe bekommt ist der Weg dahin wirklich sehr mühsam und sicher nicht 100% rechtskonform!
 
Warum sollte es nicht rechtskonform sein? Damit Google gewährleisten muss, muss der Mangel beim Kauf schon bestanden haben. Das wäre z.B. gegeben wenn ein Material oder Verarbeitungsfehler vorliegt der zu dem Displaybruch geführt hat. Wenn du also sagst, dass ohne jegliches Fehlverhalten und ohne Einwirkung das Display gebrochen ist, dann würde ich davon ausgehen, dass du eben kein Mangelfreies Gerät erhalten hast, auch wenn der Mangel auf den ersten Blick nicht zu erkennen war.

Die Option bei Google trifft es also sehr genau.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ach, es geht da um Details ... z.B. bekommt man keine Rechnung von Google die das Finanzamt akzeptieren würde.

Als Händler wäre es auch normalerweise mein Ansprechpartner bei Problemen, aber tatsächlich kann ich gar keinen Kontakt mit einem der Größten Dienstleister dieses Planeten aufnehmen. Die Option mag ja okay sein, nur wird eben dann weder eine Telefonnummer, noch eine email angezeigt. Adresse wird nur die von Google USA angezeigt. Wie soll ich da einen Gewährleistungsanspruch anmelden?

Es gibt nicht mal einen Hinweis das ich mich direkt an ASUS wenden soll und es gab sogar eine Zeit in der Google-Play-Kunden bei ASUS die Bearbeitung verweigert wurde da sich ASUS nicht für über Google verkaufte Geräte verantwortlich sah.

Damit erfüllt Google einige der einfachsten und grundlegenden Anforderungen nicht - die bei jedem kleinen Wurstladen zur Abmahnung durch die Konkurenz führen würde.

Ob am Ende dann mein Glasschaden als Garantie (Gewährleistung durch Google kann ich mangels Kontakt nicht mal in Anspruch nehmen) , Kulanzschaden oder gegen Rechnung behoben wird ... nunja .. man wird sehen.

ASUS macht dann gleich weiter mit dem Spaß ... für die "Diagnose" will ASUS - falls es keine Garantiesache ist - 90 Euro haben ... die beinhaltet dann großzügigerweise die Rücksendung des unreparierten Gerätes oder wahlweise die Vernichtung bei ASUS... außer ich lasse es auf meine Kosten reparieren ... dann wird es angerechnet.

Leute, Leute ... 40 Euro ist der Stundenlohn für einen normalen Techniker ... braucht ASUS 2h um zu erkennen das mein Touch gerissen ist? An so einem Teil gibt es nur 4 Sachen die defekt sein können und die eh nur am Stück gewechselt werden:
- Gehäuse
- LCS/Touch
- Platine
- Akku
Jedes defekte Teil kann jeder Hilfstechniker in wenigen Sekunden erkennen.... es wird ja keiner anfangen auf der Platine einen Chip zu wechseln oder so ...
Ich würde deshalb lieber mal das als "verschone uns mit deinem Müll, wir wollen eh nur neues verkaufen"-Strafe bezeichnen.

Es ist eben eine Sache ... wenn man günstige Geräte haben will kann man davon ausgehen das man am Ende beim Service auf der nase landet .. da wo man völlig überteuerte Geräte kauft ist es auch nicht zwingend besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht.
Mein Gerät war auch defekt und ich habe mich durch die Webseite geklickt, dann nett mit einer Dame von Google telefoniert welche mir ein Tauschgerät geschickt hat ohne dass sie auf das Defekte gewartet hätte, weswegen ich zwischenzeitlich zwei da hatte, und selbst die Rücksendung war vom feinsten weil ich nichtmal zur Post musste sondern es abgeholt wurde.

Das 90 Euro massiv zu viel ist, um ein gesprungenes Display zu diagnostizieren, steht aber völlig außer Frage.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Asus hat recht. Mit denen hast du keinen Vertrag. Die 90 Euro sind m. E. auch Ok. Annehmen, Artikel verwalten, begutachten, Kontakt mit dem Kunden, ggf. Rückabwicklung. Aber.

Warum gibst du dich damit ab? Google ist dein Ansprechpartner. Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig. Punkt. Bzw. steht im BGB. Google verwendet bei seinen Rechnungen (die gibt es auf beharrliche Nachfrage) eine deutsche Steuernummer. Damit ist Google D. zuständig. Egal ob da Google Irland als Absender steht oder nicht. Jeder deutsche Betrieb kann im Ausland beliebig viele Betriebsstätten eröffnen.

Dazu kommt noch die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf. Die besagt, vereinfacht, das Google dir nachweisen müsste, dass Du den Schaden selbst verursacht hast. Und wenn es dafür keine Beweise gibt (Einschläge, Hinweise auf mechanische Gewalt, etc.), muss der Händler den Schäden beseitigen. Ob durch Reparatur oder Austausch, bleibt dem Händler überlassen.

Hinweis: Ich bin kein Anwalt. Nur erfahrener Käufer. Und spreche nur über meine Erfahrungen.

Und zur Hotline: ich lege bei inkompetenten oder frechen Gesprächspartnern immer einfach auf und rufe neu an. Dann hat man in der Regel einen anderen Gesprächspartner.
 
Klar kann ASUS das so machen .. das ist eine "Garantie"-geschichte für die ... sind ja nicht der Verkäufer und da können die das so machen. Aber es fühlt sich eben nicht "gut" an ... ist so wie bei der Telekom; Die kann man anrufen bei ner Störung, aber dann "drohen" sie auch immer gleich damit das Kosten entstehen wenn der Fehler bei mir liegt ... Das ist dann immer eine Umwägbarkeit ... wer weiß nicht ob sie es irgendwie so drehen das ich schuld bin ... dann überlegt man es sich noch mal bevor es nachher so endet das der Fehler nicht gefunden wird und die behaupten man müsse dafür zahlen.

ICH hab das Formular ungefähr 1000 mal durchsucht und mich druchgeklickt .. eine Nummer oder Mailadresse hab ich NIE gesehen .. wenn mich mal einer erlösen könnte ... dann ruf ich da mal an wenn ich die Nummer hab!

gruß
 
diese Nummer habe ich hier im Forum gefunden und sie hat funktioniert:
0 800 72 35 105 , 9 bis 17 Uhr, Montag bis Samstag.
Bei Google selbst habe ich auch nichts gefunden... schon blöd daß einem als "Betatester" so schwierig gemacht wird Fehler zu melden :cursing:
Der Support selbst ist aber nett und hilfsbereit.

Jetzt musste ich erstmal Spiderapp googeln :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
So, also ich hab das noch mal alles gecheckt:

die Nummer da oben wird nur angezeigt wenn die Hotline erreichbar ist. Am Sonntag, oder eben Abends steht die einfach nicht da.

ich hab dann da angerufen und tatsächlich sofort einen Mitarbeiter erreicht. Der schickt mir jetzt ein Ersatzgerät, das defekte geht zurück. Er meint das es vermutlich keine Kosten verursacht wenn das Gerät nicht so aussieht das ein Sturz wahrscheinliche Ursache ist... und das tut es ja NICHT!

So könnte das also gut ausgehen und ich spare mir den Akt mit Import von LCD aus China. Auch ASUS brauche ich also zumindestens nicht zwingend solange es eine Gewährleistungssache ist. Bin mal gespannt ob es so reibungslos geht wie beschrieben.

gruß
 
Bei mir war es zwar nur der "Displaylift", aber der Austausch hätte kaum besser laufen können. "Kaum" deshalb, weil ich drei Tage (Wochenende dazwischen) auf den Link zur Bestellung des Ersatzgerätes warten musste :D
Und im Nachhinein zu meiner persönlichen Freude: Ich hatte beim defekten Nexus7 vergessen das Netzteil wieder einzupacken und damit gerechnet, dass das beim Wareneingang auffallen würde. Naja, ist es scheinbar nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • avator
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Klarooo
Klarooo
gdm41
Antworten
16
Aufrufe
9.757
Urs_1956
Urs_1956
say_hello
Antworten
13
Aufrufe
2.274
heidenf
heidenf
Zurück
Oben Unten