Spiele?

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Need for Speed ruckelt bei mir auch bei manchen Szenen...
Hat jemand einen gutes Programm zum schreiben + skizzieren?

Danke im vorraus

@GalaxyS User
Der Glbenchmark bescheinigt dem S3 aber nur nen größeren vorteil wenn in
(für die Geräte unrelevantem) 1080P gerendert wird.
Bei Onscreen, also 720P sieht das ganze doch relativ ausgeglichen aus.

@razer185
was meinst du mit "schreiben und skizzieren" ?

läuft bei euch batman - the dark knight rises auch so ruckelnd?

Wie man in den Kerneltreads lesen kann, sind der CPU und GPU des Nexus 7 deutlich leistungsfähiger, als Google das offiziell unterstützt...

Meiner Ansicht nach, war hier klar die Intuition eine möglichst lange Akkulaufzeit hinzubekommen, auf Kosten der Performance.

Wer freiwillig auf ca. 1 Stunde Laufzeit verzichtet, kann die CPU mit 1,5 Mhz und die GPU mit 485 Mhz laufen lassen und man wird keinen einzigen Hänger mehr zu Gesicht bekommen...

Für mich ist das auch kein wirkliches OC, da die Chips erst so "normal" laufen. Der Tegra 3 läuft ja eigentlich mit 1,6 Mhz und der GPU eigentlich mit 520 Mhz :)

Grüße
Cubelix

Zuletzt bearbeitet:
Cublix, nicht unbedingt. Es gibt nicht nur den einen Tegra3, sondern drei verschiedene. Das n7 hat den langsamsten. Siehe wiki http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tegra#section_2 ..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@ilikeandroid

dem ist leider nicht ganz so... :)

Alle drei Tegra Varianten sind ein und der gleiche Chip. Für Nvidia gibt es nur zwei Aspekte warumein Chip einer bestimmten Variante zugeordnet wird.

Aspekt 1: Bei einem Teil der Chips stellt sich bei den Prüfungen in der Produktion heraus, dass er bei bestimmten Taktraten instabil läuft... Daher wird dieser Chip dann einer Variante mit niedrigeren Taktraten zugeordnet.

Aspekt 2: Die Nachfrage ist so hoch, das ein Chip einfach der Variante zugeordnet wird die gerade benötigt wird.

Daher kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, das die Tegras alle mit höheren und mit Glück mit Taktraten der besten „Variante“ laufen.

Das Verfahren hat Nvidia auch schon des öfteren in die Bredouille gebracht bei Grafikkarten. Als Spezies rausgefunden haben, das ein einfaches umflashen der Firmware, die Karte von einer LowCost zu einer HighEnd machten...

Ati kann hier ganze Lieder singen... ;-)

Grüße
Cubelix

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, interessant :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Teischer
Bemerkenswert finde ich auch, dass nur die Spiele von EA und Gameloft auf dem Nexus 7 stark ruckeln/kaum spielbar sind.

@Cubelix.

Am besten wenn ich mit dem Stift schreibe, welches meine Schrift erkennt, oder halt tippen per Tastatur in einem Textprogramm.
Gibts sowas schickes von? Hab es auf dem Note Tab gesehen...

es hängt aber auch mit der Kühlung zusammen.
soweit ich weis kann das N7 doch mit einem speziellen Kernel problemlos auf 1.5ghz gebracht werden oder?

So siehts aus ...ist ja nicht so, dass es die ganze Zeit um OC geht:D

Ich hab mir heute im Angebot "Plants vs Zombies" gekauft, allerdings wirfts mich sofort nach dem ersten Bild zurück auf den Desktop, komm nicht mal bis ins menü..
hat das noch jemand?

Lion schrieb:
Ich hab mir heute im Angebot "Plants vs Zombies" gekauft, allerdings wirfts mich sofort nach dem ersten Bild zurück auf den Desktop, komm nicht mal bis ins menü..
hat das noch jemand?

Ist ein generelles Nexus Problem bei dem Spiel. Betrifft nicht nur das Nexus 7 sondern auch das Galaxy

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

VolumeOff schrieb:
Bemerkenswert finde ich auch, dass nur die Spiele von EA und Gameloft auf dem Nexus 7 stark ruckeln/kaum spielbar sind.

Kann ich nicht bestätigen Asphalt 7 von Gameloft läuft absolut flüssig. Das Problem scheint mal wieder der User zu sein :)

Danke.
Schon scharf, das das ganze als kompatibel gelistet ist, und dann ganz einfach nicht läuft...
Hoff da kommt bald ein update...

Lion schrieb:
Danke.
Schon scharf, das das ganze als kompatibel gelistet ist, und dann ganz einfach nicht läuft...
Hoff da kommt bald ein update...

Glaub ich nicht weil das schon monatelang so ist.

Die Spiele ruckeln, weil sie nicht auf tegra optimiert sind, schau mal bei xda oder google mal, dann wirst viel dazu finden.
Viele SPiele von gameloft nutzen (angeblich) nur einen Kern.
Anders kann ich mir es aber auch nicht erklären.

90% der Spiele sind nicht CPU limitiert sondern GPU limitiert.
Und da hat Nvidia ziemlich geschlampt.
Einfach mal in den diversen Game-Developer Foren rein schnuppern.
Für die schlechte Performance gibt es viele Möglichkeiten. z.b. das Spiel will in 24 bit Buffern rendern - schon ruckelts am T3 da er das nicht kann und das ganze per Softwareemulation erledigt, usw.

Hallo,

gibt es eigentlich (ggf. mit root) eine Konfigurations-App für den Tegra3, wo man z.B. Kantenglättung oder ähnliches selbst konfigurieren kann, analog einiger Tuningprogramme für PC-Grafikkarten? Bei einigen Spiele fällt mir auf (Asphalt 7 z.B. ) dass es bei der Ansicht der Automodelle teils sehr hässliche Treppcheneffekte an den Kanten gibt, die bei der Auflösung von 1280x800 eigentlich nicht sein dürften....

Und dann noch die Frage ob jemand ein gutes HD 3D-Golfspiel kennt? Auf dem Galaxy S2 hatte ich mir Let´s Golf 2 (Gameloft) gekauft, das läuft aber auf dem N7 nicht im Vollbild sondern nur ganz klein in der Ecke ...

Für Flipper- und Arcadefans kann ich auf dem N7 noch Zen Pinball HD empfehlen, schon der eine Gratis-Tisch macht echt viel Spaß und sieht klasse aus.

Gruß,
K.

Kusie schrieb:
Hallo,

Und dann noch die Frage ob jemand ein gutes HD 3D-Golfspiel kennt? Auf dem Galaxy S2 hatte ich mir Let´s Golf 2 (Gameloft) gekauft, das läuft aber auf dem N7 nicht im Vollbild sondern nur ganz klein in der Ecke ...

Gruß,
K.

Wie wäre es mit lets Golf 3?

• Danke
Reaktionen: Kusie
Zurück
Oben Unten