Standard-Dateimanager fehlt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Dateimanager fehlt im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
payer

payer

Stammgast
Ich wollte mein mit dem Root Toolkit gerootetes (und mit Custom Recovery versehenes) Nexus 7 auf einen anderen Google-Account umstellen. Deshalb habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neu gestartet und neu eingerichtet.

Jetzt fehlt der Standard Dateimanager und ich habe keine Erklärung weshalb. Ich habe das Gerät daraufhin erneut zurückgestzt, aber ohne Erfolg.

Gut, ich könnte den Dateimanager über Titanium Backup wiederherstellen, aber eigentlich sollte er doch auch so auf dem Gerät vorhanden sein.

Habe ich etwas übersehen, oder muss ich vor dem Rücksetzen wieder den Stock Rom flashen und das Gerät unrooten?
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Es gibt keinen Standard-Dateimanager.. außer im Custom-Roms. ;)
 
payer

payer

Stammgast
Daran könnte es liegen *brüll*

Also kommt das Nexus 7 ohne einen Dateimanager? Das ist mir gar nicht eingefallen, als ich es für meine Frau das erste mal eingerichtet hatte.

Danke jedenfalls :thumbsup:
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Nein, Nein. Stock-Android besitzt keinen Dateimanager. Nur Custom oder Bloat-Roms. :)
 
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
Wenn alles immer so einfach wäre :D
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
:D

Nimm einfach einen aus dem Playstore und schon ist gut :)