Startbildschrim festlegen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WiMave

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines Nexus 7 und was Android angeht noch Neuling. Ich habe auch in diversen Hilfen geschaut, aber keine Antwort auf meine vermeintlich (?) einfache Frage gefunden.
Wenn ich auf den Home Button drücke wird immer der 3. (der mittlere) von 5 Homescreens angezeigt. Wie kann ich denn einstellen, dass der ganz Linke angezeigt wird (oder eben ein anderer) wenn ich auf den Home Button drücke? Oder lässt sich das nur per entsprechender App lösen/einstellen?

ich hab zwar Nova am Laufen aber versuch trotzdem mal auf einem der Screens 2 Finger zusammenzuziehen oder auseinanderzuziehen dann müsste eigentlich eine Übersicht der Homescreens kommen und kannst da festlegen, welches DER Homescreen werden soll.

Mit dem originalen Launcher lässt sich das meines Wissens nicht einstellen. Dazu muss ein anderer Launcher wie Nova oder APEX her..

Danke, werde mal nova ausprobieren.

Man kann mich als pedantisch bezeichnen. Aber dies ist wieder eine Frage die Jelley Bean als OS betrifft und nix mit dem Nexus 7 im speziellen zu tun hat.

Wäre ich nicht, aber mit den Mods habe ich noch eine Rechnung offen.

Es werden all zu oft Themen verschoben die man wohl nicht zuordnen kann. Bzw. nicht versteht.

Vor allem die Zusammenfassungen sind absolut katastrophal, einfach ins eigentliche Thema reingeschmissen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten