Startschwierigkeiten mit dem Nexus 7

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spawnie112

Stamm-User
60
Hi,

meine Freundin hat seit heute das Nexus 7 und ich möchte es nun einrichten, allerdings habe ich einige Problemchen.

Ich selbst habe nur Samsung Geräte, und Tochwizz ist doch eine Ecke anders.

Meine Probleme sind die folgenden:

Erledigt: Alternativen Launcher installiert.
1) Homescreens. Ich möchte diesen ganzen vorinstallierten Kram nicht sehen.
Daher habe ich aufgeräumt und nun sind viel zu viele Seiten da, allesamt leer. Wie kann ich die Seiten löschen? So dass mein HS aus... sagen wir mal 2-3 Seiten besteht.

2) Google Play Store
Ich sehe in ihrem Playstore Account nur ihr S3 aber nicht das Nexus 7.
Da ich auch einige Apps kaufen muss, wäre mir ein funktionierender Store / Account doch recht wichtig.

3) Wie kann ich auf den Homescreens Ordner erstellen?

Erledigt: Alternativen Launcher installiert.
4) Im Sperrbildschirm habe ich rechts am Rand ein Rechteck. Wenn ich das anwähle, kann ich offensichtlich weitere "Sperrbildschirme" oder "Widgets im Sperrbildschirm" einrichten.
Ich bin aber zufrieden mit dem Sperrbildschirm, so wie er ist. Wie kriege ich dieses Rechteck da weg?

Das wars vorerst, vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Für 3) brauchst du keinen anderen Launcher, nur die Apps für den Ordner aufeinander ziehen.
Zu 4) geht mit Stock Rom m.E. nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

4) Im Sperrbildschirm habe ich rechts am Rand ein Rechteck. Wenn ich das anwähle, kann ich offensichtlich weitere "Sperrbildschirme" oder "Widgets im Sperrbildschirm" einrichten.

Ist doch wieder aktuell... Bin auf den Nova Launcher umgestiegen und da ist es wieder da.
Mit anderen Launchern hatte ich das wegbekommen, aber die haben mir nicht gefallen.

Alles andere passt nun.

BTW: Vibration hat das N7 nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein vibrieren kann das N7 nicht :)

• Danke
Reaktionen: Spawnie112
Eine richte Kamera hat es ja nicht, nur die auf der Displayseite. Welche App nutzt eigentlich diese Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die einfachsten Sachen hier anders.

Ich hab mal vom Note10.1 die Kopfhörer eingesteckt, normaler Klinkenstecker aber eben mit 3 Kontakten statt den üblichen 2. Da kam aber nix raus.

Lag das an den 3 statt 2 Kontakten oder brauchts da einen speziellen kopfhorer für?

Spawnie112 schrieb:
Irgendwie sind die einfachsten Sachen hier anders.

Ich hab mal vom Note10.1 die Kopfhörer eingesteckt, normaler Klinkenstecker aber eben mit 3 Kontakten statt den üblichen 2. Da kam aber nix raus.

Lag das an den 3 statt 2 Kontakten oder brauchts da einen speziellen kopfhorer für?

Nein, einfach fest einstecken. Ich hatte dass Problem auch, dass nur eine Box lief, erst als ich den Klinkenstecker fester eingedrückt hatte, bekam ich Stereo-Klang.

War das auch einer mit einem 3teiligen Stecker?

Der Stecker geht etwas schwer in die Buchse. Wenn er richtig steckt, sind auch beide Kanäle zu hören.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Stecker vom Note 10.1 3 Teile weil dort noch ... keine Ahnung, Headset, oder diese Knöpfchen am Kopfhörer übertragen werden.
Die reinen Kopfhörer von MP3 Playern haben nur 2 Teile.

Geht so ein 3-teiliger definitiv rein?

Ich hatte gar kein Signal auf dem Kopfhörer, außerdem war der Lautsprecher noch aktiv.
Ich bin zwar nicht grob dran, aber habe schon halbwegs kräftig gedrückt.

Zu 2)

normal müsstest du beide angezeigt bekommen, ich hab ebenfalls mein Nexus 7 und mein S3 mit dem gleichen Account am laufen und bekomme beide angezeigt (über ein Drop-Down Menü).

zu 3)

Einfach zwei App-Icons auf einander ziehen (erst eins auf den Homescreen, dann ein zweites aus dem Drawer auf das andere Icon ziehen. Mit alternativen Launchern kannst du oft auch mit einem langem tap auf dem Homescreen einen neuen Ordner erstellen

zu 4)

du könntest dir einen anderen Sperrbildschirm installieren, zB. Holo Locker (kostenlos) oder Widget Locker (kostet etwas).

Dann nimmt doch einfach einen Kopfhörer, der kein Headset ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ert mal haben :)

Zum playstore thema:
Du hast auf dem N7 den gleichen Googleaccount verlinkt wie auf dem S3?
Wenn ja dann sollte im Browser das N7 beim installieren wählbar sein, dauert aber erstmal ca 2 stunden bis das registriert ist, ansonsten halt einfach auf dem N7 im Playstore kaufen, steht ja da wenn die App schon gekauft wurde, kostet ja auch nix

Habe eben mit meinem Headset von meinem Smartphone getestet geht ohne Probleme, hat auch drei Kontakte!

Mit der App "Lockscreen Policy" kriegt man die Widgets weg. :biggrin:

Im Playstore finde ich es nun, hat einige Stunden gedauert bis die Aktualisierung durch war.
Danke

Da das meiste über die SuFu zu finde en ist und Threads mit mehreren Fragen zwecks der Übersicht nicht gern gesehen sind, mache ich mal hier zu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten