Suche Möglichkeit zur Fernlöschung / Deaktivierung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ommsen

Gast
Moin an alle!

Gestern hatte ich bei meinem Nexus 7 zum ersten Mal auch diesen fiesen Fehler, dass es einfach so ausging und danach nicht mehr so leicht wieder an. Zum Glück konnte ich es wieder starten und jetzt ist alles wieder normal.

Das hat mir aber Anlass zum Nachdenken gegeben - nehmen wir an, das Problem wäre schlimmer gewesen, sodass ich um ein Einschicken nicht herumgekommen wäre. Da der Fehler plötzlich kam, hatte ich keine Möglichkeit, mein Google Konto zu entkoppeln.
Wenn jetzt Mitarbeiter X bei Asus oder wo auch immer das Teil wieder zum Laufen bekommt, dann sieht er schön meine Termine, Kontakte...halt alles!
Könnte ich dazu im Vorwege etwas tun, um meine Google Konto für das Nexus 7 zu sperren, wenn nötig?

Vielen Dank für alle Antworten!
Gruß Ommsen

Ich habe es selber noch nicht auf meinem Nexus 7 installiert, aber bereits erfolgreich auf dem Galaxy Nexus getestet: Avast Mobile Security. Damit konnte ich aus der Ferne meine Daten komplett löschen. Der Play Store sagt mir, dass die App auch mit dem N7 kompatibel ist. Versuch macht klug ;)

Oder ganz schlicht und einfach das Passwort ändern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft! Vielen Dank! So machen Foren Spaß - erstere Möglichkeit mit App, letztere die pragmatische Art, auf die ich aber gar nicht gekommen wäre.

Oder einfach die Verschlüsselungsfunktion aktivieren.
Dann kommt auch niemand ohne dein Paßwort an die Daten ran.

Wobei ich für seinen Fall das Andern des Passworts für die bessere Möglichkeit halte... damit die App funktioniert braucht sie ja Internet, was bei denen nicht der Fall sein wird - (selbst bei nem 3G wirst ja die Sim rausmachen).

Aber so bei Diebstahl/ Verlust sind solche Apps trotzdem zu empfehlen... nicht zuletzt da man (zumindest bei dem von mir verwendeten Cerberus) das Gerät Orten kann und sonst so ziemlich alles kontrollieren kann.

sent with Tapatalk HD and Nexus 7

Zurück
Oben Unten