Super User app nach rücksetzung zu werkszustandt ohne vorherigen root ????? !!!!!!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OrangeJUICE

Neues Mitglied
1
Ich habe mein nexus 7 gestern privat verkauft und vorher natürlich auf

werkszustandt zurückgesetzt. ich hatte keinen root oder ähnliches in
irgendeiner form auf dem tablet nichtmal in der nähe davon,
ich will nich sagen ich hätts nich gekonnt aber halt nich gewollt / gebraucht.

jetz hab ich ne sms bekommen von dem käufer ich hätte ihm sagen sollen das es gerootet gewesen sei.

da hab ich natürlich zurückgerufen und er sagt mir es wäre eine

SU app vorhanden gewesen nachdem er es eingestellt hatte.

jetz meine frage hat hier jmd sowas schonmal erlebt oder ist das total absolut

unmöglich und der eig. sehr nette käufer hat irgendwas versucht was ich mir

aber auch wieder nicht vorstellen kann ganz komische situation weiss jmd

bescheid ??????? danke schonmal für eure hilfe.

MfG Orange

Sag ihm er soll den root checker runterladen, wenn der sagt dass er root hat ist es gerootet, wenn nicht ist einfach nur die app da.

Von selbst rootet es sich nicht und es lädt sich keine superuser app runter.

- sent from xperia s -

ja das sich apps nicht von selber runterladen is klar und gerootet ist es nicht und kann es auch nicht sein wie oben beschrieben hatte ich es nie gerootet aber nach werksrückstellung war dann beim käufer die su app da und er hat wohl irgendwo gelesen das es ein überbleibsel ist wenn man den root wieder zurücksetzt was aber halt nich sein kann deshalb ja meine verwirrung und die frage an die öffentlichkeit xDD

Schreibe mal bitte vernünftig, man kann ja keinen Satz anständig lesen.

Also, wenn du wirklich nichts im Bezug auf rooten gemacht hast war es entweder schon vorher drauf (gebraucht gekauft?) und es ist dir nur nie aufgefallen oder der Käufer hat es gerootet und gemerkt, dass er gar kein Tablet braucht und will mit dieser Masche erreichen das du das Gerät wieder zurück nimmst. Alles schon da gewesen.

Hallo,

ich möchte auch ausdrücklich darum bitten, hier ein korrekte Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion zu verwenden.

Zum Thema selbst, kann es auch sein, dass beim Verkäufer die su-App aus seinem eigenen Profil über den Google-Account wiederhergestellt worden ist.

Viele Grüße
Handymeister

Oder in /system/xbin (bzw. bin) schaun ob ne su binary vorhanden ist. Wenn nicht is auch nicht gerootet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Idee von Handymeister klingt ziemlich plausibel.

Umtauschen wollte er es nicht das war nicht sein anliegen, er hatte jetzt angst

wegen der Garantie.

Vielen Dank schon mal an alle ihr habt mir schon gut weitergeholfen, ich dachte

schon ich bin vielleicht ein SCHLAFROOTER xDD

MfG

Garantie und root schließen sich ja laut aktueller Rechtsprechung nicht mehr aus, das nur am Rande. Ist beim booten unter dem Google Logo ein offenes schloss zu sehen? Die info würde sehr viel weiter helfen :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten