Swapper

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hi, funktioniert auf dem Nexus 7 ein Swapper (ram auf sd)? ( ich habe auch root )

Lg

Welche SD?

Halt internen speicher

Der speicher word ja ech beim 32gb nexus aif 8/16 gb aiufgeteilt

Nexus 7 schrieb:
Der speicher word ja ech beim 32gb nexus aif 8/16 gb aiufgeteilt

Nö, mein Nex7 hat knapp 28 GB verfügbar.

Geht es oder nicht?

Da gibt´s aufgrund der ohnehin dynamischen Speicherverwaltung nichts zu "swappen". Swapper ist für Geräte gedacht, deren Arbeitsspeicher zu klein ist - das ist beim Nex7 nicht der Fall.

das heißt, das nexus laggert automatisch aus?

Konnte mit dem Begriff Swapper im ersten Moment nichts anfangen.
Was du meinst, nennt sich Swap. Das ist ein Bereich auf der Festplatte, auf dem der RAM ausgelagert wird, falls der mal zu voll ist.
Im Grunde genommen brauchst du das nicht, es wird auch schwierig eine Swap-Partition anzulegen und in das System einzubinden. Dazu bedarf es schon ein wenig Kenntnisse im Bereich Linux.

Swapper ist eine App, die den Swapspeicher einrichtet - ist aber beim Nex7 wie gesagt nicht notwendig.

Ok, aber eifgentlich taete es funjtionieren?

Warum probierst Du es nicht einfach aus und berichtest dann über das Ergebnis? Root hast Du ja.

Ok werd ich machen

Aber Dir ist schon klar, daß Swapper Dir Speicher quasi wegnimmt und für´s RAM bereitstellt? (Wenn´s ohne Repartitionierung überhaupt geht.)
Unterstützt der Kernel Deines Geräts ein Swapfile?

weiß ich nicht ob das nexus 7 das kann

Was genau willst Du denn überhaupt mit Swapper erreichen?

mehr ram

Das Nex7 hat doch 1 GB RAM - wozu brauchst Du mehr?

Was soll denn alles in den RAM?
Wenn es ne App gibt die 1 GB Ram vollschreibt, dann läuft da was falsch.

damit sich nicht immer alle spiele/apps/programme beenden

Das kannst Du mit Swapper nicht ändern, macht auch keinen Sinn, da laufende Tasks nicht nur RAM, sondern auch CPU-Power, Akku usw. belasten können.

Zurück
Oben Unten