Sync mit nexus s

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync mit nexus s im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Hey, kann ich mit dem nexus 7 mein altes nexus s fernsteuern? Sozusagen zusätzlich zum bt tethering...
Wäre für mich auf jeden Fall ein kaufargument...


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Mit Root und vnc sollte das gehen. Evtl. auch mit Teamviewer, da gehts dann aber übers web.

Kann mich aber auch furchtbar täuschen und es geht gar nix während dem Tethern.

Was willst du denn fernsteuern?

sent with my Defy
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Naja angenommen, ich Sitz in der uni, Handy in der Tasche und ich Krieg ne SMS und bekomme sie auf den nx7 angezeigt, selbiges whatsapp oder ich hör Musik übers Handy die nicht in der cloud is, dann übers nx7 die Musik steuern, und fotosync weils nx7 ja keine Kamera hat, ohne Umweg über Dropbox oder so...

Wäre jedenfalls nett zu haben, sone Art permanente connection wenn das nx7 aktiv ist...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Andfan

Andfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Thema komplette Verbindung kann ich dir nicht helfen. Ich selbst nutze aber die App "mysms", die die SMS vom Handy auch auf dem Nexus 7 anzeigt und auch in beide Richtungen synchronisiert. Richtig praktisch. Seitdem ich die habe, wird mein S2 fast gar nicht mehr herausgeholt, weil ich nur extrem selten telefoniere und ich für den Rest an sich auch bequem das Nexus 7 verwenden kann.
Zum Thema Whatsapp hätte ich aber gerne auch eine Lösung, weil man sich das ja nicht so wirklich zufriedenstellend auf dem Tablet installieren kann...
Auch noch super ist die App "DataSync", die aber nur mit Root funktioniert und Appdaten, also zum Beispiel Speicherstände von Spielen, zwischen mehreren Android-Geräten synchronisieren kann.

Vielleicht nicht genau das, was du suchst, aber ich persönlich finde die Programme super nützlich und sie sorgen bei mir dafür, dass das Handy öfter in der Tasche bleiben kann, was du ja auch glaube ich erreichen wolltest. :)
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Andfan schrieb:
... , dass das Handy öfter in der Tasche bleiben kann, was du ja auch glaube ich erreichen wolltest. :)
Jep genau das ist Ziel der sache ;-) nur wenn das noch etwas ausgebauter vorhanden wäre würde ich ohne zögern zugreifen...
Dachte nur, dass es nexus intern vllt was eingebaut gibt...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Andfan schrieb:
... . Ich selbst nutze aber die App "mysms", die die SMS vom Handy auch auf dem Nexus 7 anzeigt und auch in beide Richtungen synchronisiert. Richtig praktisch....
Wollte mir mysms gerade aufs N7 holen, aber Google Player sagt dass mein Gerät nicht kompatibel sei?!
Wie hast Du das gemacht?


EDIT: Hat sich erledigt. Hatte nicht die richtige Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Na gut, sobald alle erstenmal ihr nx7 haben werden sie hoffentlich auch Gedanken sn vernünftige Sync verschwenden... ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
push
 
Ähnliche Themen - Sync mit nexus s Antworten Datum
5